Amp-Reparatur für Dummies gesucht!

  • Ersteller BCI_MAN
  • Erstellt am
BCI_MAN
BCI_MAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
06.03.04
Beiträge
314
Kekse
417
Moinsen!

Ich suche ein gutes! Buch über Röhrenamps und deren Reparatur, in dem auch erklärt wird, wie die einzelnen Komponenten arbeiten und sich gegenseitig beeinflussen.
Grundkenntnisse der Elektrik sind vorhanden.
Es darf auch auf Englisch sein.

Danke für jeden guten Tip!

Gruß,

BCI_MAN
 
Eigenschaft
 
Speziell auf Reparatur gemüntzt wirst du da denke ich nichts finden....

Pflicht ist natürlich E-Technisches Grundwissen, da empfehle ich mal Gert Hagmanns "Grundlagen der Elektrotechnik". Super gutes und auch günstiges Buch.

Wenn du das drauf hast könntest du dich an Otto Diciols "Röhren-NF-Verstärkerpraktikum" versuchen. Das Buch ist echt ausführlich aber dafür richtig schwere Kost.

Ansonsten gibt es wohl von Helmut Lemme einiges, da kann ich aber nichts zu sagen da ich sie nicht kenne.

Schau auch mal im Netz, da findest du auch unendlich viel Material.
 
Moinsen!

Ich suche ein gutes! Buch über Röhrenamps und deren Reparatur, in dem auch erklärt wird, wie die einzelnen Komponenten arbeiten und sich gegenseitig beeinflussen.
Grundkenntnisse der Elektrik sind vorhanden.
Es darf auch auf Englisch sein.

Danke für jeden guten Tip!

Gruß,

BCI_MAN

Da gibt's ein paar Onlinequellen
-> Wie funktionieren Röhrenverstärker?
http://www.hnsa.org/doc/neets/mod06.pdf

-> Wie findet man Fehler bei Verstärkern systematisch?
http://www.pacificrecone.com/JackDarrBook.html

Ansonsten gibt's massenweise Info auf DIY sites, z.B. www.ax84.com
 
Aiken und dann Tech Info.

Ulf
 
An euch drei ein herzliches Dankeschön. Und ich seh schon, nach der Lektüre kommen noch viele, viele Fragen auf euch zu.......:)

Gruß

BCI_MAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben