AMP Reperatur..

H
Humus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
17.02.04
Beiträge
210
Kekse
0
Ort
Hanau
Hi,

mein Bruder hat bei seinem Marschall bei dem Klinken eingang, die Mutter damit das ding fest hällt verloren...Jetzt habe ich mir bei einem Elektrofach geschäft eine 6,3mm klinke eingangs buchse gekauft, aber die Mutter von der passt nicht, weil die buchse von AMP dicker ist ka warum?!? Könnt ihr mir da weiter helfen??

Gruß
Humus
 
Eigenschaft
 
Humus schrieb:
Hi,

mein Bruder hat bei seinem Marschall bei dem Klinken eingang, die Mutter damit das ding fest hällt verloren...Jetzt habe ich mir bei einem Elektrofach geschäft eine 6,3mm klinke eingangs buchse gekauft, aber die Mutter von der passt nicht, weil die buchse von AMP dicker ist ka warum?!? Könnt ihr mir da weiter helfen??

Gruß
Humus

wechsel halt die ganze Buchse, wenn du dich traust? Viel passieren kann da nicht - und schraub die Mutter fest drauf. Mir ist das vom Techniker geraten worden, weil der Amp seine Masse von der Vorderseite holt.
 
Die paßt vermutlich nicht, weil es ein anderer Gewindegang ist.

Buchse bitte nicht tauschen, außer Du bist der Lötmeister.

Einfache Pfuschlösung:
Kabel in die lockere Buchse stecken und mit dem Kabel auf Zug fixieren und dann mit Heißklebepistole (gibt es um ein paar EUR im Baumarkt) die Buchse fixieren. Läßt sich später auch wieder leicht entfernen.
 
Also Löten kann ich das sollte nicht das Problem da stellen, aber das ist irgendwie so eine Komische Buchse innen drin, weil das ist alles irgendwie komisch verpaut...kann man nicht irgendwie so eine Passende Mutter besorgen?? Wenn ja wo?
 
ich würde es mal im Baumarkt versuchen. :p
Einfach mal ein paar verschiedene Muttern besorgen.
Oder womöglich das Gegnstück auslöten und vorort testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben