Amp Richtung Peavey 6505->600€

  • Ersteller Darian-Wolz
  • Erstellt am
Darian-Wolz
Darian-Wolz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
07.11.07
Beiträge
283
Kekse
140
Heyhey;)

Dachte nie das ich hier mal so ein thread öffnen werde aber geht gerade nicht anders,,
ALSOOO^^

Ich spiele seit 2 Jahren sehr intensiv Gitarre und mehr in Richtung In Flames, As a lay dying aber auch gerne Cleanes Zeugs.
Bis jetzt spielte ich auf einen Cube 30x was aber naja,,, sehr Künstlich war.
Ich spielte mal in einen Laden den Peavey 6505 an und war begeistert! So ein richtig Dicker fetter "edel matschiger" Sound:D (Keine Ironie).
nun hab ich keine Ahnung ob ich mit so nen Matsch im Bandgefüge durchkomme. Bräuchte da eure Erfahrungen!

Wollte jetz eigentlich einen Line 6 Spider III HD 150 kaufen wegen den vielen unterschiedlichen Soundmöglichkeiten wie bei einen Cube und den vielen Effekten die ich brauch (delay und Chorus nur)
Habe leider nur 500-600€ Zur Verfügung. Darum werde ich versuchen was gebrauchtes zu finden.
Ob Top oder Combo ist eigentlich egal, würde nur gerne mal paar Namen hören nach denen ich mal genauer suchen kann!

Wäre toll wenn ihr mir paar Namen nennen könnten!

Danke euch,

Darian Finn
 
Eigenschaft
 
6505 und matschig? Eigentlich matscht der ja auch in highestgain-Gefielden nicht, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher was du damit genau meinst. Wenn du Matsch suchst, der nach 6505 klingt wäre ja eigentlich Bugera die erste Wahl...nein Spass beiseite: der Bugera 6260 ist ja wie bereits der Name anzeigt als 5150/6505 Klon konzipiert. Mich hat er nicht überzeugt, zwar ähnlicher Sound wie das Original, aber sehr breiiger Sound ohne die Definition des Peavey. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn auch an der zugehörigen Bugerabox gespielt habe. Wie ich mittlerweile schon von einigen Leuten gehört habe, soll das Top an ner guten Box sich recht ordentlich machen, an ner billigen Box würde ich aber davon abraten.