Amp schalten

Maba95
Maba95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.16
Registriert
28.12.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr, meine Frage:
Ich spiele einen jvm 410h und bosste den crunchkanal mit nem zakk wylde overdrive. Leider brauche ich noch einen clean Sound, der wirklich ohne Verzerrung ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu schalten, ohne 2 mal schalten zu müssen? Also von crunchkanal mit zw-44 in clean ohne zw-44?
Mit nem zweiten amp geht das sicher, aber auch mit einem? Aus twoclick, oneclick?;) Danke für die antworten!:)
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen sogenannten Looper / Switcher. In dem kannst Du Presets ablegen wie:
  • Preset 1: Amp auf Crunch, ZW-44 ein
  • Preset 2: Amp auf Clean, ZW-44
Und so weiter.
Hilft Dir das weiter? :)
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort! :) klingt gut. Geht das auch, wenn ich die amp Sounds nutze? Der jvm hat ja tausende davon:p hast du mal n link von thomann oder musicstore wo ich mir die Beschreibung durchlesen kann?:)
 
Geht das auch, wenn ich die amp Sounds nutze? Der jvm hat ja tausende davon:p
Klar geht das. So ein Gerät hat zwei Funktionen: Den Amp Kanal schalten, sowie Pedale in den Signalweg oder wieder heraus nehmen.

Gibt es in verschiedenen Preisklassen:


Der kann aber keine Kanäle schalten.


Oder als 19" Gerät:


Bei diesen drei Geräten brauchst Du aber noch einen MIDI Controller (Fußschalter) dazu.

Oder als Bodengerät:


Fragen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfekt!:) bin ehrlich, weiss noch nicht genau, wie ich das programmieren soll, hab sowas noch nie genutzt, aber wird schon I sie klappen:) finde dieses 2 mal fusstreten, wenn man das so nennen will viel zu langsam. Hatte erst an Ben a/b switched gedacht, aber kam zu keinem Ergebnis:p
 
Das Programmieren ist keine Kunst, das habe ich auch geschafft. Und Du bist doch wahrscheinlich auch nicht doofer als ich. :-D
Jedes Gerät hat ja eine Bedienungsanleitung dabei, oder Du fragst hier nach, ich helfe Dir gerne weiter, wenn ich kann. :)
 
Danke auf jedenfall, komme gerne auf dich zurück! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du den Zakk Wylde tatsächlich nur zum boosten nutzt, kannst mal schauen, ob Du nicht den Clean so weit runtergeregelt kriegst, dass der trotzdem Clean bleibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben