Amp-Schmiede oder Selberbau für Princeton Reverb

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Ich suche eine Bauer für Verstärker, der mir folgendes anbieten kann:

Blackface Princeton Reverb mit
- Weber 12F125 Speaker
- Größeren Trafos
- Post Phase Inverter Master Volumen

Derzeit habe ich nur Ritter und Capt. Körg auf der Liste. Kennt jemand weitere Alternativen?

Die andere Variante wäre es beim Tube Amp Doctor ein Kit zu kaufen und selber zu bauen. Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...Größeren Trafos...

Ich gehe davon aus, dass dir bekannt ist, dass ein kompletter Selbstbau einschließlich Chassis und Gehäuse schnell in Größenordnungen um 1500,- gelangen kann; zumals Du auch "größere Trafos" verwenden willst, was verwirrend ist:

Was bezweckst Du mit größeren Trafos? Du weißt, dass andere / größere Trafos das Wiedergabeverhalten des Amps ändern, so dass letztendlich u.U. gar kein Princeton mehr als solcher da ist?

Ich will Dir das also nicht ausreden, sondern erst einmal abstecken, was genau Du bezweckst. Erfahrungen bzgl. Aufbau uund Mods von Princetons sind zur Genüge vorhanden.

Pauschal würde ich zu einem TAD-Bausatz raten. M.W.n ist hier der Ausgangsübertrager ein anderer, als im Original-Princeton. Speaker kannst Du wählen und MV ist nachträglich einbaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stratspieler,

der Princeton wird nicht nur u.U., sondern definitiv in dieser Konfiguration anders klingen. Insb. im Bassbereich ist er nicht so warm. Das ganze hat einen Amp als Vorbild, der ursprünglich einem Princeton entsprach, vom Besitzer durch viel Try and Error modifiziert wurde. "Größere Trafos" ist nur ein Synonym, da mir der Typ gerade nicht geläufig ist. Hätte auch "andere Trafos" schreiben können :)

Der TAD Bausatz kostet ca. 900€ ohne Speaker. Ich müsste mal zusammenrechnen, was mich der Speaker, Trafo und PPIMV an Material kostet und ob sich der Eigenbau dann noch lohnt.
 
OK, dann weißt Du eigentlich alles, was bzgl. Klang und Kosten auf Dich zukommt. Beim TAD kannst Du noch wählen, ob Du einen 12,5er oder 10er Speaker (und somt auch s' passende Gehäuse) nehmen möchtest.

Qualitätsmäßig bist Du auf einer schon verdammt guten Schiene beim TAD.

Falls ich Dir ggf. den Amp bauen soll, dann kontaktierst mich einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben