Amp Settings Peavey Bandit

von peavyman, 21.01.05.

  1. peavyman

    peavyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #1
    Hallo!!! Gehör mit meinen 1jahr E-gitarren erfahrung noch zu den anfängern...

    Meine Ausrüstung: Peavey Bandit 112,Ibanez Sa 160,Tom Delonge Fender.

    Spiel seit kurzem in einer band,schwerpunkt punk/rock.Aber meinen idealen sound bekomm ich einfach nicht hin..oder ich weiß nicht wie man ihn hinbekommt.Ich will den typischen punk sound,nicht zuviel gain,aber fett und rockig.Muss ich da bei meiner TD das volumenrad ganz aufdrehen?? und wie sieht da bei meinem verstärker aus?? wenig gain??

    Bands die ich gut finde: Bodyjar!!,blink 182,green day,all america rejects.

    sie alle haben
    so ziemlich den gleichen sound...Bitte Helft mir die optimalen settings zu finden,ich weiß jeder muss die ideale selber finden..aber eine grundeinstellung von der ich dann immer ausgehn kann reicht mir!!!!!! DANKE


    P.S falls jemand einen Peavey bandit hat!!! Settings reinosten !! Vielen dank!
     
  2. LesPaul Freak

    LesPaul Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.11
    Zuletzt hier:
    9.01.13
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.12   #2
    Meine Tipps:

    - Gitarre voll aufdrehen

    - beim Verstärker ist es egal wie laut er ist, da er keine Röhren hat und man so lange nach einem Sweet Spot suchen kann ;)

    - ich würde sagen Gain auf ca. 3 Uhr (im Modern oder High-Gain Modus (eher Modern))

    - Equalizer alles auf 12 Uhr und dann so angleichen bis du den Sound hinbekommst den du suchst!

    Ich hoffe das hilft dir ;)

    Grüße
    LesPaul Freak
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 25.02.12   #3
    Meine Tipps:
    - Augen voll aufdrehen
    - Bemerken, dass die Frage schon sieben Jahre alt ist
    - Sich in die Ecke sitzen und sich schämen!

    ;)

    Sorry! :D

     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  4. LesPaul Freak

    LesPaul Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.11
    Zuletzt hier:
    9.01.13
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.12   #4
    :D habs auch gemerkt :D

    aber lieber zu spät als nie :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping