AMP Setup auf ZW's sweet home alabama

von grünes blau, 02.03.08.

  1. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 02.03.08   #1
    Ich bin immernoch auf der suche nach einem guten hardrock amp. Langsam habe ich auch das Geld dafür.
    Vor kurzem habe ich dieses Video entdeckt und ich muss sagen, dass mir der sound sehr zusagt. http://www.youtube.com/watch?v=i7UNYv4T7sw&feature=related
    Zakk nutzt marshall amps. scheinen JCM800er zu sein. Oder täusche ich mich ?
    nun habe ich 2 Fragen.
    1. der Lead amp (da nur 1 kanaler), ist der angeblasen, oder geht das mit der amp internen zerre?
    2. Welcher Amp (mindesten 2 kanal) kommt diesen Sounds am nächsten? Weil 2 jcm800 kann ich mir nun wirklich nicht leisten.

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 02.03.08   #2
    ich würde dir zu einem marshall silver jubilee raten, da hast du zwei kanäle und der hat mehr gain als der normale jcm800 2203 (einkanäler) zur verfügung, klingt aber trotzdem vom grundcharakter nach 800er serie.
    das gain was man in dem video hört ( in der strophe ) ist mit sicherheit nur der amp, beim refrain und im solo hat er mit sicherheit seinen boss SD-1 (heute MXR ZW-44) dazu geschalten.

    bei Zakks sound sind auch die speaker sehr ausschlaggebend! die EVMs machen eine mächtige portions wumms untenrum aus. nicht zu vergleichen mit den normalen celestion G12T75er oder V30ern.
     
  3. grünes blau

    grünes blau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Das Problem ist einfach, dass man einen Silver jubilee heut nich so einfach bekommt...in der schweiz erst recht nicht.
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 02.03.08   #4
    ebay.de gibts immer welche ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping