Amp Simulation vs Marshall/Mesa 4x12 Recording

A
Audigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.06.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zum Gitarrensound bei folgender Aufnahme hören: http://www.youtube.com/watch?v=VFCfUYkmXfo

Geht da mit virtuellen Amps noch mehr oder sollte ich auf jeden Fall mit Mikrofon aufnehmen? Klingt der Sound "groß" genug? Danke für eure Meinung!
cheers

jack!
 
Eigenschaft
 
Naja, hier sollten doch unsere Kollegen aus der Modeller-Abteilung mal antreten :D
Ich kann nur für die Röhre sprechen und da ginge generell überall noch mehr ...

Es ist falsch zu fragen, ob ein Modeller besser klingt, als eine schlechte Gitarrenaufnahme.
Beim Modeller kann man so viel nicht falsch machen, die Aufnahme einer Gitarre ist da aufwändiger, aber eventuell auch erfüllender, da man ja "seinen" Amp hört.
Das Ergebnis kann in beiden Fällen deutlich besser ausfallen, als die doch recht trashige Youtube-Version.
 
Jao, danke erstmal!!
Sieht wohl so aus als muss unbedingt ein Proberaum her..anfassen können is auch irgendwie schöner.

Außerdem sind die ganzen Amps im Video reparaturbedürftig.
Kann mir vielleicht jemand dafür ne gute Adresse sagen?
cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben