Amp - solide, günstig zwecks "just for fun zuhause" gesucht

  • Ersteller Ellijah
  • Erstellt am
Ellijah
Ellijah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
28.06.16
Beiträge
84
Kekse
47
Welcher Verstärker???
Hallo,brauche Hilfe von E-Gitarren-Spezis!
Habe eine E-Gitarre erstanden (spiele eigentlich nur Akustik,schon lange!),gucke nach einem Verstärker u weiss nicht welchen. Röhre? (Laney cub8) oder ein kleiner von T. ....steht nur Combo. Will nur zum Spass zu hause E -Git.spielen,muss also kein Profisuperteil sein,aber doch solide.
Habt ihr Tipps? Ich hab echt keine Ahnung..
Danke, Ellijah
 
Eigenschaft
 
Was möchtest du denn für Musik damit machen? Und wie hoch ist das budget?
 
Rock-Pop.
Habe einen für 120,- gesehen. Bis 150,- geb ich aus.
 
Ich empfehle einen Pocket POD und einen Kopfhörer oder einen gebrauchten Roland Cube.

Viel Spaß;)
 
Ich kann einen alten Hughes & Kettner Edition empfehlen. Ob Silver, Blonde, Surf oder One ist egal, die klingen alle gleich und besser als der Nachfolger Edition Blue.

Absolut solider Amp, gebraucht immer mal wieder für um die 70-100 Euro zu kriegen.
 
Hm... wie wär´s mit ´nem Line6 Amplifi TT an der Stereoanlage?
 
Falls du schon ein Audiointerface besitzt und einen ausreichend flotten Computer kann ich für das gelegentliche Spielen zuhause auch Software Sims empfehlen.
Ich habe ein paar wirklich sehr gute Röhrenamps und spiele zuhause trotzdem nur noch über eine Thermionik SLO100 Sim mit Celestion IRs, weil diese Kombi echt fantastisch ist. Ist den günstigen Modellern mMn klar überlegen. Wenn du nur einen bestimmten Sound benötigst, ist es zudem auch sehr günstig (10€ für ein Thermionik Plugin + ca. 10€ für eine gute IR).
 
Ich kann Dir den Yamaha THR10 für zuhause empfehlen. Er ist klein und hat einen super Sound, der auch leiser gut klingt. Zusätzlich kann er auch als USB Audio Interface verwendet werden. Kostet aber 240€. Der kleinere THR5 liegt bei 170€
 
Warum keinen H&K ATS Sixty, isnn echt guter Amp der auch für mehr taugt! kriegt man für deutlich unter 100€ in echt ordentlichem Zustand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben