Amp suche für Metal nud Rock

  • Ersteller gonzo1988
  • Erstellt am
gonzo1988
gonzo1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
16.08.09
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Odenwald
Hallo allerseits!:D

Ich hab mein Modeleramp solangsam satt, und bin dabei mir ein Fx zu holen, (Boss Me 70).
Jetzt stehe ich vor der großen Auswahl und weiß nicht was am besten für mich ist?
Ich dachte mir eine Transe ohne Effekte, mit ca. 30W für zu Hause zu holen und die mit dem Boss zu verknüpfen... Transistoren Combos ohne Effekte scheinen eher selten zu sein?:eek:

-Welche Modelle sind denn die BESTEN im 300 Euro Bereich?:confused:
-Macht es sinn einen Amp mit einer 2*12er statt eine 1*12er ausstattung zu kaufen um mehr Power zu erlangen?:gruebel:
-sollte auch für den Proberaum laut genug sein:)
-Ich spiele meistens Metal, er sollte aber auch einen sauberen clean Kanal haben.

lg gonzo
 
Eigenschaft
 
Hi Gonzo,

darf ich mal zusammen fassenn?

Du hase NOCH KEIN Multieffekt.
Möchtest einen Amp für zuhause und für den Proberaum.
Proberaumlautstärkrke sollte clean sen.

Suchst d einen "Lautmacher" für dein Fx oder willst du "den Amp voll nutzen"?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Eine 2x12er macht lediglich im Proberaum Sinn da Live der Amp eh über eine PA läuft und da lediglich 1 Lautsprecher abgenommen wird.

Ein ME-70 macht nur Sinn wenn du die Effekt(Tremolo, Delay, Rotary Speaker, Pitch Shifter) wirklich nutzt. Wenn du "nur Metal" spielst reicht bestimmt auch eine Metalzone von Boss und der Cleankabal von deinem Moddeler.


Wenn du einen "Lautmacher" für dein Multieffekt suchst dann empfehle ich dir einen Peavey Supreme(Topteil), der hat einen "PowerAmp In" Eingang wo du mit deinem Gerät direkt in die Endstufe kannst. Die kosten ca. 100€-200€ und lassen sich an 4 8 und 16 Ohm betreiben. Günstiger bekommst du eine so flexible Endstufe wohl kaum. Mit jeder Box kompatibel, unverwüstlich und Leistungstark (100Watt)

Generell habe ich mit Peavey sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Peavey Bandit ist eine 1x1'er Combo der dir auch gefallen könnte.


Also mein Tipp:

Für Zuhause und Proberaum:
Peavey Bandit (egal ob als Lautmacher oder ob er so genutzt wird)

Für Proberaum:
Peavey Supreme Topteil + Box. Da könntest du auch deinen jetzigen Amp zuhause laasen und nur dein FX-Boarde mit hin und her schleppen.

Fragen beantworte ich gerne, rené
 
ja genau...

Ich finde das me 70 gut, nur die frage ob ich damit den rotzigen metal sound, so hinbekomme wie ich ihn will? :gruebel:
Ich spiele auch oft andere sachen daher ist ein multi für mich glaub ich nicht schlecht...

Also meinst du, das wenn ich ein Fx benutze die Qualität des Amps eher zweitrangig ist? Wenn ja dann könnte ich das Multi ja eigentlich über den Modeler spielen wenn er auf clean steht, oder? Es ist aber ein digitaler Amp und ein analoges Pedal, macht das was?

Kann es sein das es den peavey supreme nur noch gebraucht zu kaufen gibt?
Ich habe ihn nämlich nicht bei thomann oder musikstore gefunden:gruebel:

Meinst du der Bandit ist für zu Hause nicht etwas zu Leistungsstark (80Watt)?

lg gonzo
 
Jap den Supreme (XL) gibts nur noch gebraucht. Sofern du Interesse an einem hast kannst dich ja melden ;)
 
...heio, die frage iss nur ob er bei zimmerlautstärke auch gut zerrt...
 
Du kannst das ME problemlos über deinen Amp spielen. Wenn dir der Sound deines ME's gut gefällt dann könnte mal wirklich drüber nachdenken sich einfach nur einen guten Lautmacher zu holen. Auf Youtube gibt es viele Samples von fast jedem Amp, die können dir eine kleinen Eindruck verschaffen.

Es wird schwer bei Zimmerlautstärke aus einem Röhrenverstärker Endstufenzerre raus zu bekommen aber ansonsten kommt die Verzerrung ja meist aus der Vorstufe oder wie in deinem Fall aus der bunten Box die zwichen Gitarre und Amp gestöpselt ist. Dein ME wird leise genauso zerren wie laut.

Ob der Unterschied so groß ist ob man ein Effekgerät über einen teuren Röhrenamp oder einen soliden Transistorverstärker laut macht kann ich nicht sagen aber das intressiert im endeffekt auch Niemanden. Die ganz feinen Nuacen hört man doch im Bandgefüge und vorallem Live eh nicht raus. Wayne Static spielt auch nur einen Transistor Amp für ca. 300€ und klingt trotzdem super.

Aber ich bin eh nicht so ein Soundfetischist, ich hab bei meinem Amp alle Regler auf 12Uhr und 2 Treter davor und damit fahr ich echt super. Wenn zerren soll zerrts und das reicht mir für Rock. Ich hab auch schon viele Band gesehen die mit absolutem Low-End Equipment super Musik gemacht haben und genauso hab ich schon Band gesehen die mit 2 super Marshall Vollröhrenamp eine wirklich erbärmliche sch.... gemacht haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben