Amp-Tests von Fitarre und bass?

  • Ersteller Knopi2000
  • Erstellt am
Knopi2000
Knopi2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Registriert
06.07.04
Beiträge
105
Kekse
0
Diese Frage passt vieleicht nicht so gut hier rein aber ich wollte wissen ob die Tests der Zeitschrift Gitarre und Bass unabhängig sind und man sich wirklich drauf verlassen kann. Oder schreiben die immer nur gutes so wie planet guitar?
 
Eigenschaft
 
Also, mein persönlicher EIndruck ist: Die G&B-Tests sind scho ganz gut, um ungefähr die Richtung abzuschätzen, in die das Teil geht. Aber nen wirkliuch schlechten Test hab ich in dem Heft auch noch nie gesehen ... Sicher ne brauchbare Grundlage, um auszuwählen, was man antesten geht - mehr nicht. Mehr kann aber wohl sowieso kein Testbericht leisten ...
 
Also ich hab auch noch nie was schlechtes da gelesen. Die finden an jedem Scheiß irgendwas, dass wohl gut ist. Ich habe auch öfters die Tests gelesen, musste dann aber nach dem eigenen Testen feststellen, dass mein testbericht ganz anders ausgefallen wäre. Also meiner Meinung nach kann man sich da nicht darauf verlassen. Außerdem haste dann ja schon wieder 4€ gespart. :D

Rod
 
Die dürfen ja ihre Werbekunden nicht vergraulen :D Aber so zwischen den Zeilen kann man z.T. schon abschätzen, was sie von den getesteten Teilen halten, z.Bsp. wenn bei den Line-6-Gitarren geschrieben wird, am besten töne die Sitar... :rolleyes:
 
Sorry for offtopic, aber Fitarre "is the typo of the week" :D
 
hoss33 schrieb:
Sorry for offtopic, aber Fitarre "is the typo of the week" :D

Meine Güte! Noch nie nen schreibfehler gemacht?
 
Bei deutschen Artikeln geben se meistens immer nur gute Testberichte ab.
 
Ich hab auch noch keinen negativen Test in der G&B gesehen...und ich les die Zeitschrift schon seit Jahren (lesen...nicht kaufen :p)

Da die immer nur relativ wenig Produkte testen, beschränken die sich größtenteils natürlich auf einigermaßen vernünftige Sachen. Der totale Billig-Kram kommt eher selten vor...von daher ist ein totaler Verriß sowieso eher nicht zu erwarten.
Ob die nun wirklich total "unkritisch" sind oder warum nur gute Tests rauskommen sei mal dahingestellt.
Letzendlich sind Instrumente sowieso schwierig nach objektiven Maßstäben zu testen. Der subjektive Eindruck ist eh immer das Wichtigste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben