AMP Top-Box oder CAB für Probe und Bühne

  • Ersteller displex
  • Erstellt am
displex
displex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.19
Registriert
19.01.11
Beiträge
190
Kekse
3.069
Ort
zu Hause (752xx)
Brauche einen 2. AMP hauptsächlich für Proberaum für den 2. Gittaristen (Sohn)

Spielen von Blues bis Classik Rock, kein High Gain Metal aber schon GreenDay und Alter Bridge.
Brauche Ihn für Proberaum und evtl. später Bühne, aber auch mal im Keller etwas leiser.
Ich mag die 5 und 10 Watt Einkanal Röhrenamps vom Klang nicht, klingen so gequetscht aus der Dose.
Habe einen prima
$_14.JPG



"ENGL Ironball 20" (E606) 20 Watt Röhre kann Höllelaut, mit HB212Vintage Box
der kann das alles bestens, (auch dank eingebautem Powersoak) aber nochmal 1000€ sind mir zu viel.

Gedacht habe ich an eine 212 Combo Hybrid oder Röhre,
Head-Cab Kombination wird wohl wieder teurer.
Reine Transe kenne ich nichts was taugt.

eine Idee nach was ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen könnte.:gruebel:
Hatte schon einen Attax200 Combo im Visir, hab aber wg. kratzender Potis und Aussetzer nicht zugelangt.
Soll wohl bei denen schon normal sein.
Bei Marshall und Vox kenn ich mich nicht aus, d.h. ich kenn mich überhaupt nicht aus. :(

Freue mich über Ideen.
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja auch ein low Watt Topteil an eine 2x12 oder 4x12 Box hängen, dann klingt das nicht mehr "gequetscht aus der Dose". Außerdem kann man die schön aufreißen, kommt so in den Genuss einer schicken Endstufenverzerrung und einem fallen nicht gleich die Ohren ab :).
 
Schau dir mal die Jet City amps an, haben fast durchweg gute Kritiken, auch hier im Board.
in der Tat nicht schlecht, leider zZt. nicht lieferbar.
Du kannst ja auch ein low Watt Topteil an eine 2x12 oder 4x12 Box hängen, dann klingt das nicht mehr "gequetscht aus der Dose".
Es ist aber auch beim ENGL so, dass der im 5Watt Modus viel komprimierter klingt als im 20Watt modus.
Ich bevorzuge den 20Watt Modus und dreh den Master zurück, ist sicher Geschmacksache.


Ich Danke für Eure Antworten, die Anfrage hat sich für mich erledigt, bin fündig geworden.
hab auch eben schon eine andere Gelegenheit ergriffen, und nen neueren VOX AC hier aus dem Board in Zulauf.
Bin mir sicher dass ich da auch das bekomme was ich mir vorstelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben