Amp umschaltung

  • Ersteller KRD Kjun
  • Erstellt am
K
KRD Kjun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
11.12.05
Beiträge
74
Kekse
76
Hi ich suche ein Gerät was folgendes kann,

Es soll drei verschiedene AMPs zu und abschalten können

Taster 1 Amp 1 an bzw. Amp 1 aus
Taster 2 Amp 2 an bzw. Amp 2 aus
Taster 3 Amp 3 an bzw. Amp 3 aus

und sehr schön währe es auch wen es sowas kann,

Taster 4 Amp 1 an Volum 4/10; Amp 2 an Volum 6/10
Taster 5 Amp 1 an Volum 3/10; Amp 3 an Volum 8/10
Taster 6 Amp 1 an Volum 5/10; Amp 2 an Volum 8/10; Amp 3 an Volum 3/10

Gibt es so was und wo kann ich das finden?

danke schonmal für euere mühen!

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühn
 
Eigenschaft
 
Also..

Zur ersten Idee:
Was sind das für Amps? Allesamt Amps die ihre eigene Box haben und bei Tasterdruck einfach kein Eingangsignal mehr bekommen sollen?

Zum zweiten.. Du könntest etwas deartiges mit Loopern und Boostern bauen, aber wenn im Amp selber keine MIDI Funktion mit Speicherung oder verschiedene Schaltbare Masterlautstärken gibt wird das nix..
 
Es ist ein fender twin reverb silverface bj. 72 für clean, ein axsis ewaclibur preamp für crunch und ein engel e 520 preamp für lead. Alle über eine 4x12'' box wo aber alle specker einzeln geschaltet sind und auch einzeln an die amps angeschlossen sind. Also hinter den Preamps ist noch ne starfield 2x50 watt Endstufe, schon klar oder. Und nur der engl ist midi fähig so weit ich weiss. Währe nett wen ihr ne idee habt. Mit freundlichen grüßen krd Kjun
 
3 Amps gleichzeitig kannst du schonmal knicken (zumindest mit überschaubarem technischen und finanziellen Aufwand) - teilweise kannst du das was du da vorhast schon realisieren - mit den Unterschiedlichen Lautstärken wirds aber schon haarig. Such mal hier im Board nach Biamping und Stereosetup da solltest du ein paar Sachen finden zu dem Thema. Habe selbst ein Bi-Amping Setup und dazu einige Sachen geschrieben und selbst erfragt und beantwortet bekommen.
 
Naja das kommt schon nah ran aber haben die überhaupt ne galvanische trennung wie der hier

http://www.voodoolab.com/ampselector.htm

und selbst mit dem teil lässt sich ja nur das

Taster 1 Amp 1 an bzw. Amp 1 aus
Taster 2 Amp 2 an bzw. Amp 2 aus
Taster 3 Amp 3 an bzw. Amp 3 aus

realisieren und nicht das


Taster 4 Amp 1 an Volum 4/10; Amp 2 an Volum 6/10
Taster 5 Amp 1 an Volum 3/10; Amp 3 an Volum 8/10
Taster 6 Amp 1 an Volum 5/10; Amp 2 an Volum 8/10; Amp 3 an Volum 3/10

aber mit den teil würd ich erstmal auch hinkommen.

Aber gibt es das nicht auch in größ mit 5 oder mehr kanälen?

weill da würde ich das so aufbauen:

erster Taster Fender vorstufe 1 an/aus (gain 4)
zweiter Taster fender Vorstufe 2 an/aus (gain 7)

dritter taster Excalibur an/aus
vierter taster Excalibur an/aus mit Volumenpedal dahinter um ihn laeiser zu machen

fünfter taster Engl an/aus (und über midi schalten)

geht das so? oder ist da mein denkansatz falsch?
 
Der Denkansatz ist nicht falsch wenn der Amps soviele Eingangskänale hat bzw soviele verschiedene Einstellmöglicheiten.. man kann mit nem Fußtaster "nicht mal eben an den Knöppen drehen"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben