Amp und Bezeichnungen!

  • Ersteller Sinwist
  • Erstellt am
Sinwist
Sinwist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
10.10.04
Beiträge
14
Kekse
0
hallo,
ich habe 2 boxen jeweils 8ohm,250watt programm,125watt rms,500 watt peak,dafür bräuchte ich jetzt einen verstärker, für die gitarre, könnte mir jemand sagen was für einen?was der für eine leistung brauch und auf was ich achten muß?ich komme leider nicht bei diesen ganzen angaben rauß, der eine redet nur von rms und der andere nur von watt programm ;-)
was haben diese angaben zu bedeuten peak,rms,programm?
danke für jede hilfe
gruß
 
Eigenschaft
 
Das klingt mir nach PA Boxen. Für einen Gitarrenamp brauchst Du Gitarrenboxen (Lautsprecher mit einem bestimmten Frequenzgang).
PA Speaker kannst Du nur mit einer PA Endstufe und einem Modellingpreamp (Line6 POD,...) benutzen.
 
muss net unbedingt ein modelling amp sein....ne speaker simulation reicht.

programm...nie gehört
rms...leistung bei der die lautsprecher gut klingen und verzerrungsfrei arbeiten
peak...spitzenleistung. wieviel der lautsprecher kurzfristig maximal aushalten kann ohne durchzubraten

aber wie hoss33 schon sagte: hört sich nach PA-boxen an. wenn du nur eine gitarre betreiben willst, schau dich besser nach nem schönen gitarren amp um.
 
danke erstmal für die antworten,
nur das problem ist ich habe wirkich null ahnung von der ganzen technik :redface:
die boxen habe ich leider schon und geld für gitarrenboxen is leider nicht, ich muß also mit den boxen auskommen die schon habe.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich eine pa-endstufe,kann ich darüber die gitarre laufen lassen?was ist eine speaker simulation?damit weiß ich leider auch nichts anzufangen,ist das teil teuer?
auch wenn sich das vieleicht doof anhört, ich bin in einer band und wir spielen schon seit längerem,nur erfahrung mit der technik haben wir leider noch nicht,
ich muß also diese boxen die ich habe irgentwie zum laufen bringen,wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet.
vielen dank
gruß
 
danke das wird mir weiter helfen :)
gruß chris
 
Wenn ihr schon ne Band habt, dann habt ihr ja sicher schon ne kleine PA, oder??
dann kannst du dir die Endstufe auch sparen und einfach direkt mit dem Preamp in euren Mischpult gehn. :)
dafür wäre auch das Tech21 GT2 oder so zu empfehlen. :)

mfg
 
eine pa ist vorhanden,nur über die läuft der gesang.
kann ich da trotzalledem meine gitarre drüber laufen lassen bzw. auch die boxen mit anschließen?gibt es da nicht irgendwelche verluste?das da dann eventuell meine gitarre den gesang unterdrückt?
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben