Amp vs Schlagzeug

R
ranti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
11.03.04
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Kreis Kleve
Also ich möchte mir nun endlich im sommer einen neuen verstärker kaufen.Habe nur einen kleinen verstärker und konnte so bisher auch noch in keiner Band mitspielen.Ich hab auch nicht so die Ahnung wie viel Watt er haben sollte.....er muss ja immerhin gegen ein schlagzeug ankommen.Wäre schon besser wenn ich den verstärker nicht voll aufdrehen muss bei einer bandprobe sonst hätte ich da wahrscheinlich auch nicht lange was von.
Also wie viel watt?
könnt ja auch beispiele geben von Amps.
Ich würde jetzt so 400-500 euro ausgeben können.....alles darunter ist auch ok :)(möchte rock spielen)
danke is vorraus

mfg christoph
 
Eigenschaft
 
ich könnt dir jetzt ein Warp T Stack empfehlen, kommt aber nicht so in deine Preisklasse! :D

Nee, Scherz beiseite....Es kommt immer auf euren Proberaum an, je nachdem wie weit der Schall von den Drums halt reflektiert wird!

Aber ich sag mal so an die 100 Watt reichen vollkommen aus! :)
Natürlich je lauter desto besser. Kommt immer auf den Egoismus vom Gitarristen und Schlagzeuger an!
 
der proberaum ist ziemlich klein ich schätze 30 quadrat meter !
kannst du mir da ein paar beispiele geben von verstärkern die ausreichend sind ?
 
HI


Ich würde dir empfehlen mal bei ebay nach einen Marshall Valvestate Combo mit 80-100 Watt zu schauen oder einen günstigen Marshall JCM Combo, bei dem JCM reichen schon 50 watt um in einer band zu spielen, weil es ein Vollröhrenamp ist.

uli
 
hey,

du solltest den hier mal testen:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004643-000

generell sind Röhrenamps durchsetzungsfähiger als 'die anderen', und wenn der hier einen clean-kanal hat der dir zusagt, dann hast du was auf lange Zeit gefunden, den modifizieren kann man den Klang im nachhinein mit tretminen etc. aber der Grundcharakter muß dir schon zusagen.

gute rock-treten zum davorschalten wären z.B. der MXR distortion+ (klassisch) oder der Digitech Hot Rod (sehr vielseitig)

cheers,

SBL
 
Also wieviel watt grundsätzlich sgat man bei transistor ab 50 watt (hab slebst nen 50 watt hughes&kettner langt für Bandprobe aus auchw enn er ab udn zu mal an der Grenze is)

Bei Röhre is es wneiger würd cih sagen so ab 30-40 watt

was aber auhc imemr drauf ankommt wie groß die eingebauten Lautsprecher sind.

aber generell müßte für dich alles ab 50 watt tauglichs ein für dienen prei gibts auch einige die mehr haben

MFG Galend
 
wenn man jetzt von neuware ausgeht dann kriegst für 400-500euro sicher keine extrem guten 100watt amps aber sicher was brauchbares. aber 50watt teile sollten in der preisklasse schon relativ gut sein. mir reichen in nem relativ großen proberaum 50watt locker aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben