Amp-wechsel wegen Stil-änderung?

smaksy
smaksy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
30.08.04
Beiträge
367
Kekse
232
Ort
Neuenhof, Aargau, Schweiz
Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Meine Band hat sich entschlossen nun von Metal eher auf Rock bis Hard-Rock umzusatteln. Ich habe mir aber erst vor ein paar Wochen nen Engl Savage 120 geholt, welcher ja eigentlich eher ein Metal-Amp ist. Muss ich mir jetzt für den neuen Sound (wieder) nen Marshall ö.ä. holen oder krieg ich aus meinem Savage auch gute Rock-Sounds raus? (Clean ist mir auch sehr wichtig, wie auch ein guter Lead-Sound, mag die Vielseitigkeit am Engl)
 
Eigenschaft
 
ups, da war ich wohl zu ungeduldig mit meinem Internet Explorer :rolleyes:
 
smaksy schrieb:
Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Meine Band hat sich entschlossen nun von Metal eher auf Rock bis Hard-Rock umzusatteln. Ich habe mir aber erst vor ein paar Wochen nen Engl Savage 120 geholt, welcher ja eigentlich eher ein Metal-Amp ist. Muss ich mir jetzt für den neuen Sound (wieder) nen Marshall ö.ä. holen oder krieg ich aus meinem Savage auch gute Rock-Sounds raus? (Clean ist mir auch sehr wichtig, wie auch ein guter Lead-Sound, mag die Vielseitigkeit am Engl)

Ja Marshalls sind halt sehr gute Rock Amps, aber auch der Savage ist ein klasse Ding. Im Clean bereich lässt er jeden Marshall stehen. Bei Leads mit mehr Gain klingt er imho auch besser. Ausserdem muss man das Gain ja nicht immer auf Anschlag stehen haben ;)
 
also ich denke nicht das Du jetzt nen neuen Amp brauchst..wie der vor mir schon sagte ...Gain muß ja nicht immer voll auf!...ausserdem hat der Savage nicht 4 Kanäle da sollte man doch schon was passendes finden!
 
ja denk, auch dass da kein wechsel von nöten is.
von metal auf hard rock... das is ja net sooo wie von metal zu blues ;)
aber warum fragst du hier was du fuer sounds mit einem amp machen kannst, den du selber besitzt? du kannst das hier sicher am besten beurteilen ob da was neues anrücken muss oder net..
 
behalt den savage,der ist vielseitig und klingt IMMER gut
 
ich würde es mal ausprobieren mit dem savage die neue richtung zu spielen, das ding ist ja ziemlich vielseitig!

marshallcrunch ist zwar schon sehr gut, aber ich denk mal es muss nicht immer ein marshall sein, es gibt auch andere amps mit einem guten crunch, der halt einfach anders ist.
 
Danke erstmal für die Antworten. Wieso ich das Frage: Der Amp steht halt im Proberaum und ich hatte noch nicht die Möglichkeit irgendwas auszuprobieren, aber mit 4 Kanälen sollte sich da eigentlich schon was finden lassen....und eben: es muss ja nicht immer Marshall sein für den Sound :)
 
noe ausserdem kann man die gleichen stücke ja auch mal mit nem anderen sound spielen.
 
Hallo!

Also zuerst mal ne generelle Frage: Wieso fragst du in einem Forum, ob du einen anderen Verstärker brauchst für deinen Sound? Entweder du findest den Sound gut oder du findest ihn nicht gut. Das müsstest du selber entscheiden. Nur weil hier irgendwelche Leute AC/DC nur mit Marshall spielen können, heißt das nicht automatisch, dass du das auch musst. ;)

Die Scorpions spielen u.a. Engl und die Toten Hosen (Leadgitarre) spielen auch nen Engl Savage und Mesa Boogie, die ja eigentlich "Metal" Amps schlechthin sind. Also ne Hard Rock Gruppe und eine Punkrock Gruppe spielen den gleichen verstärker. hihi

--> benutz deinen Verstärker weiter, wenn du dann doch lieber was anderes willst kannste dich ja umgucken. Wichtig sind nur deine Ohren (und eventuell der Geldbeutel).
 
naja die regeln von wegen "rock nur mit marshall" sind mir eigentlich egal....wollt halt nur mal die meinung von andern wissen und da der amp nicht neben mir steht kann ichs ja auch nicht sofort ausprobieren ;-)

Dann muss ich mir ja jetzt nur noch ne paula kaufen und dann kann losgerockt werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben