Amp weiter aufdrehen als eigentlich möglich

R
ranti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
11.03.04
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Kreis Kleve
Jo, ich würd gerne wissen wie man das macht.
Ists also irgendwie möglich durch "ein bisschen schrauben" den Lautstärkeregler noch weiter aufzudrehen?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Nein

du musst dir das so vorstellen, daß der Lautstärkeregler nicht die Lautstärke erhöht, sondern die max. Lautstärke (eigentlich die Leistung) reduziert. Wenn du also den Regler ganz aufdrehst dann reduziert er nichts mehr. Aber er kann nicht etwas dazuzaubern was nicht da ist.
Wenn du noch mehr Lautstärke willst (was aber mit Verzerrung enden wird) kannst du einen Vorverstärker vor den Eingang schalten und damit das Eingangssignal nochmal Boosten.
 
Nein. Irgendwann geht der Verstärker in die Begrenzung, dann werden die Verzerrungen stärker, dann gehts ins Clipping, aber mehr Leistung kommt nicht mehr.
 
schade..
trotzdem danke!
 
darf ich fragen was du für nen amp hast, daß du den so weit aufdrehen musst??
 
ach wir singen nur über nen Gitarrenamp der total unterfordert ist.(glaub ich zumindest) ;)
Ist kein Markenamp...wirst wohl nicht kennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben