Amp wird mit der Zeit leiser

  • Ersteller Mondaen
  • Erstellt am
M
Mondaen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.19
Registriert
25.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Wenn ich meinen Amp (TraceElliot Top TVT9/Road 160, Röhrenvostufe,Transistorendstufe) eine Weile bei ordentlicher Lautstärke spiele, wird er mit der Zeit leiser.
Ich muss ihn dann im Laufe einer Probe immer lauter drehen, damit er sich überhaupt noch durchstzen kann, schalte ich ihn dann für eine Weile aus, so ist er dann wieder lauter. Was kann das sein?
(das ist kein subjektiver Eindruck, so von wegen fortschreitende Taubheit im Laufe einer Probe)

Danke.
Basti
 
Eigenschaft
 
Ab in die Werkstatt. Bei mir wars mal ein Kondensator (laienhaft ausgedrückt "Stromsammler"). Wenn so'n Teil schlapp macht, stimmt die Stromversorgung einzelner Bauteile nicht mehr. Nach dem Einschalten lädt er sich noch auf, kann dann aber seine Spannung nicht halten (wie 'ne Sextanerblase...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben