amp zu pc

W
Wesen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.05
Registriert
08.09.05
Beiträge
13
Kekse
0
hallo erstmal
also ich habe irgend so nen marshall(mg15CDR) verstärker (amp) nun der hat line in für kopfhörer und für zb den anschluss an den pc und ein line in das man musik paralell laufen lassen kann und dann dazu spielt ..
so habe dann bei line in für kopfhörer an mien line in am pc angeschlossen funktiniert auch prima hab nen schönes 5.1 system und ne dicke bassbox wenn da nicht so ein rauschen und tuten wäre
woher kommt das liegt das an dem kabel?
habe einfaches klinkenkabel verwendet und an der einen seite ein adapter drauf gesteckt für den verstärker(amp)
der adapter passte halt aber ka ob der dafür gedacht war hatte den noch irgendwwo anders von
...
naja wowarn kann das liegen mit dem tuten und rauschen:confused:
mfg
 
Eigenschaft
 
LineIn ist die Bezeichnung für einen Eingang. Du hast jetzt einen Eingang an deinem Verstärker mit einem Eingang an deinem PC verbunden. Ein Eingang (LineIn) wird aber logischerweise immer mit einem Ausgang (LineOut) verbunden. Bei deinem MG15CDR kann der CD-Anschluss auch als LineOut benutzt werden. Das bedeutet, du musst also nicht den Kopfhörer-Anschluss, sondern den CD-Anschluss an den LineIn deines PC anschließen.
 
Angus schrieb:
LineIn ist die Bezeichnung für einen Eingang. Du hast jetzt einen Eingang an deinem Verstärker mit einem Eingang an deinem PC verbunden.

Das klärt zwar jetzt das Tuten nicht - aber:

Angus hat aber geschrieben, dass den Kopfhörer-Ausgang verwendet. Das ist im Prizip auch richtig. Auch wenn er den fälschlich "LIne IN für Kopfhörer" nennt, ist es trotzdem ein Kopfhörerausgang und kein Line-In.

Angus schrieb:
Bei deinem MG15CDR kann der CD-Anschluss auch als LineOut benutzt werden.

ZUmindest erstaunlich, dass ein Eingang zu einem Verstärker gleichzeitig als dessen Ausgang funktioniert.
 
@Hans_3
OK, ich hatte es so verstanden, dass er tatsächlich einen LineIn Anschluss am Verstärker benutzt hat und nicht den Kopfhöreranschluss. Mit dem Kopfhöreranschluss sollte natürlich theoretisch auch funktionieren.

Hans_3 schrieb:
ZUmindest erstaunlich, dass ein Eingang zu einem Verstärker gleichzeitig als dessen Ausgang funktioniert.
Ja, wirklich erstaunlich, aber so steht es schwarz auf weiß im Benutzerhandbuch des MG15CDR :

MARSHALL MG15CDR OWNERS MANUAL schrieb:
Der MG15 kombiniert die Line Out Funktion mit der CD-Input Funktion. Wenn Du zu Deiner Lieblings CD spielen möchtest, schließt Du hier einfach den Kopfhörerausgang Deines CDPlayers an, stellst am Player die Lautstärke so ein, daß sie zu deiner Gitarre passt - und ab geht's mit dem perfekten Playalong-System... Alternativ kannst Du diesen Anschluß auch benutzen, um den MG15 an einen Mehrspurrecorder oder ein Mischpult
anzuschließen. HINWEIS: Für "lautlose" Aufnahmen benutzt Du am besten einen Kopfhörer am Headphones Output, welcher den Speaker des MG15 abschaltet.
 
Angus schrieb:
@Hans_3
OK, ich hatte es so verstanden, dass er tatsächlich einen LineIn Anschluss am Verstärker benutzt hat und nicht den Kopfhöreranschluss.

Wesen schrieb:
so habe dann bei line in für kopfhörer an mien line in am pc angeschlossen

Angus schrieb:
Ja, wirklich erstaunlich, aber so steht es schwarz auf weiß im Benutzerhandbuch des MG15CDR :

Danke für die Aufklärung. Was die Techniker heute so alles machen... :D
 
lso danke erstmal aber
wenn ich das kabel an line out von dem amp und line in an den pc anschließe geht das gar nicht dann tutet es zwar auch aber voice aoutput macht der amp
wenn ich es in die kopfhörer buchse stecke und in den line in im pc funktioniert das
aber das tuten bekommihc nicht weg,,,,
is das kabel vill kaputt?
oder das kabel von gitarre zu amp?
mfg
 
hast du ne gitarre mit singlecoils? die brummen ja, vielleicht isses ja über den out besonders stark!?
 
stell dir lieber den kleinen besser ein. der sound, der bei dem durch den line out kommt, is absolut kacke. so kann man den aber reht gut einstellen. hatte den als übungsamp.
 
- Schau mal im Handbuch ob da ne Speakersimulation irgendeiner Art drüber kommt, wenn du ausm Kopfhörerausgang rausgehst (wobei würde mich wundern, wenn da keine wäre...)
- Halte dich mit deinen Einstellungen in Punkto Gain, Presence vor allem und im Allgemeinen zurück, also einfach nicht zu krasse Einstellungen
- fahr den Input deines PCs runter, auch die Lautstärke des Amps und regle die Lautstärke über die "endstufe" deines 5.1
- Singlecoils können in der tat rauschen, wenn das aber am Combo keine großen Probleme machen sollte schließ ich das aus, wenn du das Ding über den Pc betreibst.
- Kabel checken, evtl liegts echt daran, einfach mal den CD player in den Lin-in und schauen was passiert... (natürlich durch den line-out des cdplayers, nicht dem kopfhörerausgang und auch vorher den level des INputs am PC runterdrehen...)

Jep das wären für mich erstmal alle Punkte....

.greez.
 
dankle erstmal ka woran es liegt hab alles probiert aber das geht nicht weg
spiele dann halt über den meinen kleenen marshall weiter
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben