Ampdoktor in Freiburg

  • Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
15.01.07
Beiträge
1.283
Kekse
3.233
Hey! Mein neuer Linnemann JTM45 kommt ja die Tage, da ich neu in Freiburg bin wollte ich fragen ob jemand hier in der Gegend nen guten (!) Ampdoc kennt der mir da die Röhren reinmacht, vor allem fachkundig einmisst. Ich suche einen wahren Meister des glühenden Glaskolbens!
Gruß JENS
 
Eigenschaft
 
Hallo Jens,

Ich wohne schon paar Jahre in Freiburg, lasse meine Amps jedoch immer beim Siggi Schwarz
in meiner Heimat durchchecken, da ich dort eh alle 2 Wochen bin.

Wo Du es in FR mal versuchen könntest, wäre vielleicht hier :
http://www.ddd-music.de/

Kannst ja dann kundtun, was Du herausgefunden hast.
 
Ingo Horst!
Dem sein Laden läuft glaub ich unter "Guitar Service"
Hab leider die nummer nicht mehr
 
Hat noch jemand ne Idee? Hast du die Nummer gefunden?
 
Du kannst auch mal beim BimBam anfragen, das ist südlich vom Martinstor, schräg gegenüber vom Friedrichsbau (Kino). Die haben auch Second-Hand-Gitarren und so weiter, sind glaub ich ganz nett. Die Leute im ddd waren beim letzten Mal etwas...harsch ("Gitarre anspielen? Nur mit Kaufabsicht!").
Tel.nr: (0761) 701660
Kaiser-Joseph-Str. 267
 
War mal bei BimBam, netter Laden, sah mir aber nicht so aus als könnten die mir nen 45er komplett neu bestücken mit einmessen etc.
 
In Lörrach gibts einen die machen sowas dauernd ist auch nicht so weit von Freiburg weg.
 
Als ich da war ham die glaub 5 JTM45er da gehabt hab gefragt was mit denen ist ham nur gesagt neue Röhren rein und komplett Check
 
Das wär cool, Adresse? Name?
 
Hat mich selbst interessiert, deshalb hab ich mal ein wenig im Online-Öffentlichen geschaut und siehe da:

Horst Ingo
Gitarren Service
Rebenweg 3
79114 Freiburg
Telefon: (07 61) 4 53 75 90


Berichte mal, ob es sich dann auch gut angegangen hat und wie der Service denn nun war.
 
War mal bei BimBam, netter Laden, sah mir aber nicht so aus als könnten die mir nen 45er komplett neu bestücken mit einmessen etc.

Hehe ja....macht trotzdem Bock da drin evtl. rumliegende "Schätze" zu suchen. Gefunden hab ich bis jetzt für mich keinen :(
 
Also ich bin auch kunde bei DDD, die hatten ja bis vor kurzem noch wahnsinns preise, haben mittlerweile aber auf gänige preise umgestellt..

naja der chef dieser Dirk kommt recht schwul rüber und ka is halt n komishcer kautz.. man darf die gitarren nichtmal selbst in den ständer stellen.. könnte ja was passieren..
wenn du da deinen amp abgibst schicken die den nur ein, die haben da keine wirklichen fachmänner..

geh mal zum musik bertram beim siegesdenkmal! die ham da einen der ca 200 jahre alt ist, aber dir alles in deinen amp bauen kann was es gibt inkl becherhalter!
da dürftest du gut bedient sein.. einfach mal nachfragen!

grüße Stefan
 
Bei Musik Bertram hab ich das Schnäppchen meines Lebens gemacht. Wusste nicht das die auch ne Werkstatt haben. Gleich mal nachfragen. Bei Horst Ingo meldet sich niemand. Oder ich geh halt am WE zu TAD.
 
Michale Wagner,
ahtte früher mal n Laden in FR, mittlerweile in Donauschingen
hat jahrelange Erfahrung, kennt sich auch vor allem mit Vintage schätzchen sehr gut aus...
Preise sind ok und er arbeitet schnell...

lass alles bei ihm machen, er baut auch custom amps und boxen...

Michael Wagner
Audio Akustik
0771 5553
 
War also heute bei Bertram. Mit dem Techniker alles besprochen, okay, KT66 nicht da, ***** drauf, dann doch EL34. Eine Viertelstunde, gefühlte Stunde, später ist er dann fertig, die Röhren glänzen auf dem Chassis, schnell bezahlen, Chickenheads bestellen, dann Abfahrt. Zuhause an die 2x12" meines Mitbewohners gestürmt, läuft! Dieser Sound, genauso wie ich es mir vorgestellt habe: crisp, dynamisch, perlig, singend, gewaltig. Schade das in ner WG bei Volume auf 3 Schluss ist, aber heute Abend fahr ich nach Hause, dann check ich das mal an der Greenback 4x12"er, ohne Lautstärkelimit (aber mit Gehörschutz).

Also zu Bertram: Super kompetent, super freundlich, super Arbeit, super Preis! Am Montag bring ich denen gleich den SVT, also ich würd sagen ich habe jetzt endlich jemanden in Freiburg an der Hand.

Danke für die Unterstützung!
 
jaaa die Leute im DDD sind schon etwas komisch...
ich war erst am Dienstag dort un ahbe Gitarren getestet...
Da steht ja Gitarre testen nur mit Personla, dumm nur dass die Leute die ganze Zeit unten waren und ich oben allein rumspazieren konnte. Fragen wurden mir auch nur dürftig beantpwrtet.
Der Chef vom ganzen Laden ist son naja egal xD
aber im DDD hatten sie einen traum von gitarre...die Gordon Smith GS Explorer:)

zum Bertram kann ich sagen:
kompetente und freundlich Beratung und sie haben Ahnung von ihrem Fach xD
nur die Auswahl ist jetzt nicht soo rießig...
 
Oh DDD, ganz große Bevormundung des Kunden..da hab ich lieber 3 Wochen länger auf die Gitarre bei nem anderen Laden gewartet, als sie dort zu kaufen.
Steh da nicht so drauf, wie n kleines Kind behandelt zu werden..

andere Möglichkeiten wären: Musikzentrum Haas oder Gitarrenwerkstatt..ob die jetzt Amps reparieren weiß ich nicht, könnte aber für Leute, die generell Läden suchen, interessant sein..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben