Ampeg 6x10

von tw, 01.04.04.

  1. tw

    tw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #1
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wer von Euch schon Erfahrungen mit der (wohl relativ neuen) 6x10 Box von Ampeg machen konnte und welchen Einrduck ihr hiervon hattet.
     
  2. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 03.04.04   #2
    Also ich konnte gestern auf der MusikMesse mal die 4x10 HLF und die 4x12 vergleichen. Ich hab dann auch noch den Ampeg-Menschen auf die 6x10 angesprochen. Er meinte das die 6x10 etwas darunter leidet das sie nicht Tief genug sei. Sprich nach hinten kleiner als die 410HLF. Das nimmt ihr etwas das Low-end weg. Die 4x10 mit ihren drei Bassreflex Rohren macht da fast mehr wumms meinte er. Es sei aber wohl eine Geschmackssache auf was man mehr stehe und vorallem wie "gross" der Turm sein muss. Ich muss sagen das ich mit der 410HLF echt zufrieden war. Das Teil hat mich begeistert auch wenns ein bisschen kleine aussieht. Der Sound spricht für sich und das Teil ist absolut amtlich. Sollte die die Kiste nicht reichen machst noch ne 118 drunter und dann haste genug wumms :)
     
  3. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 04.04.04   #3
    die 610 ist perfekt für Leute, die den Sound der 810 wollen, aber so gut wie nie ans Limit der Box kommen und deswegen eben auch etwas weniger völlig ausreicht...
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 08.04.04   #4
    Der Bassist von Popa Chubby hat live eine 610er Ampeg HLF gespielt und ich konnte selbst bei moderater Lautstärke meinen Magen wandern fühlen, was echt gut war. Die Box gibt einen guten Bass mit viel warmen Bauch wobei der Rest auch nicht vernachlässigt wurde. Slapmäßig hat sie auch ordentlich gedrückt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping