Ampeg B Series Box 410 Hochtonhorn rauscht

  • Ersteller leroyak471947
  • Erstellt am
leroyak471947
leroyak471947
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
16.09.12
Beiträge
107
Kekse
0
Hey,
habe am wochenende mal etwas auf Zimmerlautstärke gitarre über meine ampeg + ampegamp gespielt.habe den Hochtöner angelassen und leicht verzerrt. Mein Bass ist sonst aber auch immer verzerrt.(oft im hohem Maße ;))
Ist es möglich das der hochtöner schaden genommen hat ? amp und bass habe ich schon ausgeschlossen..
hab echt keine lust die nun zum checken loszuschicken. -.-
 
Eigenschaft
 
funktioniert er noch?

wenn ja, ist deine Frage beantwortet ... wenn nein, auch ;)
 
okay blöd, vergessen zu schreiben(kommt davon wenn man nebenbei noch telefoniert und probiert)das er nun rauscht. wenn ich ihn stark aufdrehe rauscht er meiner meinung nach lauter als sonst. wenn ich ihn ausschalte gar nicht mehr( is ja klar)
nun würde ich gern wissen ob es wikrlich an der gitarre liegt. kann mir das schlecht vorstellen. fachhandel sagt ist eher unwahrscheinlich.
 
erstes einmal kann ein Hochtöner von sich aus nicht rauschen, denn er gibt nur das wider, was ihm der Amp liefert.
Empfehlenswert wäre genau hinzuhören. Meisnt Du mit Rauschen einen unsauberen Klang? bzw. Verzerrungen die durch mechanische Beschädigung der Schwingspule/Aufhängungen entstehen?
Dann genügt ein einfacher Quercheck. Schließe doch die Box einmal an einen guten Stereo-Verstärker an und höre Dir darüber Musk an. Kann natürlich auch ein guter PA-Amp sein. Aber bitte mit Musik von CD und nicht womöglich mp3's vom handy....
Wenn es bei höherer Lautstärke auch unauber wird/kratzt, hast Du evtl. den Hochtöner geschrottet.

das kann ja ganz leicht passieren, bei verzerrtem Baß-Signal - weil dann die Hochtonenergie durch die meist ungeradzahligen Oberwellen überproportional stark steigt.

Ein bißchen sollte man seine Lauscher schon aufsperren, um zu hören, ob es dem Speaker nicht mehr gut geht/ gefällt
 
bei 4x10 nen Horn ?....hm .....ok wers brauch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben