Ampeg BA 112 Combo

  • Ersteller favebangert
  • Erstellt am
F
favebangert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
08.12.09
Beiträge
15
Kekse
33
ich würd gern wissen wie der verstäerker klingt und ob er für metal und hardrock geeignet ist und wenn nicht, gibt es ein pa alternativen??????????:confused: hab den Jack & Danny YC-JB 3TSB 3-Tone Bass
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Amp klingt echt gut, wird von der Leistung her in einer Band (schon garnicht Hardrock oder härter) aber nicht reichen. Ich habe mit dem Teil im Bluestrio mit leichtem Schlagzeug schon ein Problem durchzukommen. Wenn der Neupreis so ungefähr Dein Budget umreisst, würde ich mich nach etwas Gebrauchtem umschauen.

Gruss BigMike
 
Hallo favebangert,

erstmal willkommen im Forum.

Für Jazz, Blues, Oldies etc. wäre der Amp bestimmt passend - und laut genug.
Bei Metal dürften aber sowohl Lautstärke als auch Membranfläche und Volumen fehlen.
Wenn es neu und billig sein soll / muss, würde ich (wie eben schon bei einem anderen Fragesteller) zum Behringer Top plus Ashdown 410er Box und Boxenkabel raten. Zusammen neu unter 400 Euro ...

Behringer ist nicht toll, aber die Tops sind durchaus annehmbar. Die Ashdown Box ist nicht nur preiswert, sondern auch laut; und da die Box 4 Ohm hat, kriegst Du die vollen 180 Watt des Topteils. Durch das große Gehäuse kommt dann auch genug Wums für Rock und Metall.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben