Ampeg Bass DI-Box

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
wer schon mal einen E-Bass aufgenommen hat weiß, dass der Ton oft sehr steril daherkommt. Die Ampeg DI-Box kann man beim Aufnehmen oder auch später einschleifen und das Signal bekommt sofort einen kräftigen Schub Sound. Es ist wirklich verblüffend. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen gemacht, ob man diese Kiste auch für andere Instrumente sinnvoll einsetzen kann. Ich denke bei akustischen Gitarren könnte sich auch ein interessanter Klang ergeben
 
Eigenschaft
 
inzwischen habe ich das Sahnestückchen im Studio (12-String und Bass) und Live (Bass) mehrfach eingesetzt. Die Ergebnisse sind wirklich klasse. Nie wieder ohne...
 
Gibt es das Teil auch als Rackvariante?
 
ich denke, dass der SVP Preamp nicht ganz identisch ist? Das Teil kann aber mehr
 
Wie ist denn die Ampeg DI im Vergleich zum Sansamp Bassdriver? Ich bin ja eigentlich schon vom Sound des Bassdriver sehr begeistert, kann man da immernoch ne Soundverbesserung erwarten?

Ich geh mit meinem Warwick Corvette in den Sansamp und mit dem in einen TLA 5050 und hau die Vorstufe bis hinten gegen rein und regel den Output runter, dadurch kommt dir Röhre richtig in den Signalweg, sodass ich insgesamt einen saugeilen knurrigen Sound erhalte.
 
Tallica0815 schrieb:
Wie ist denn die Ampeg DI im Vergleich zum Sansamp Bassdriver? Ich bin ja eigentlich schon vom Sound des Bassdriver sehr begeistert, kann man da immernoch ne Soundverbesserung erwarten?

Ich geh mit meinem Warwick Corvette in den Sansamp und mit dem in einen TLA 5050 und hau die Vorstufe bis hinten gegen rein und regel den Output runter, dadurch kommt dir Röhre richtig in den Signalweg, sodass ich insgesamt einen saugeilen knurrigen Sound erhalte.

ich weiß nicht, ob das zusätzlich noch was bringt. Allerdings kann ich nach einem halben Jahr die DI-Box wärmstens empfehlen, der Sound ist einfach geiler mit als ohne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben