AMPEG-Neuigkeiten-Thread

  • Ersteller Dry Ice
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dry Ice
Dry Ice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.13
Registriert
18.10.07
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Wilhelmshaven
Hallo und Moin in meinem ersten Thread. Ich wollt hier einfach Mal News und Produktneuigkeiten zu den AMPEG Amps und Boxen zeigen, erhalten u.s.w.

Ich habe gestern in der Amerikanischen eBucht was interessantes gefunden. Da es den Ampeg BA115AV (Anniversary) noch nirgends, also auf der Website oder in irgendwelchen Shops gibt und das gefundene Modell scheinbar Messeware ist, wollt ich hier Mal so etwas wie einen Ampeg-Neuigkeiten-Thread erstellen.

Los gehts:

AMPEG BA115AV (Anniversary)


ampeg_ba115av.jpg

- 100W Solid-State
- Tilt-Back Design
- Kopfhöreranschluss
- Line Out
- CD In

- Silverface-Bedienfeld
-
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Vintage Style Frontbespannstoff
- 5-Wege-Style-Switch
-
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]3-Band EQ
- MADE IN USA

Wer weiss mehr?

Meine Fragen:
Wird der Amp auch in Deutschland erhältlich sein?
Handelt es sich um die gleiche Schaltung wie bei einem BA115?
Wie sieht es um den 15 Zoller aus?

[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, ist das Modell alles andere als neu und demnach noch aus US-Produktion, nicht wieder - ich gehe mal davon aus, dass sich das Wort "new" - sofern es denn in der Artikelbeschreibung auftaucht - auf den Artikelzustand bezieht, nicht auf das Modell an sich.
Kein Grund für Enthusiasmus also - schade eigentlich. ;)

Grüße
 
Schade Schokolade, Das Teil hab ich trotzdem nie in deutschland gesehen und selbs im Ami-eBäy kann mans ja kaum finden. War das Teil dann noch vor dem Aniiversary-Top un der 810er AV verfügbar?
 
Ich nutze den Thread mal für eine Frage:
Worin liegt der Unterschied zwischen Ampeg Classic und einem Ampeg Vintage Blue Line (den mit der blauen Umrandug)
Gibt es klangliche Unterschiede, wenn ja, inwiefern?
 
Ampeg Vintage Blue Line

Ich hab mal kurz nachgeschaut: Das ist was ich gefunden habe:

Ampeg V4(B): Bei den Amps wurde zwischen 1968 und 1972 das "Blue-Line"-Panel verwendet, danach nur noch Schwarz.
Warum weiss ich aber nicht, war damals scheinbar so.

---------- Post hinzugefügt um 20:50:52 ---------- Letzter Beitrag war um 20:49:44 ----------

uups, Habe die Frage falsch verstanden, aber kann dir da nicht helfen. Habe bisher nur den Classic angetestet. ;)
 
wenn es eine neuigkeit wäre, müsste es wohl in die news.
gorgis frage ist ot.
m.e. der kombo ein stinknormales jubi(war das 60. nicht 2006?)-modell. keine neuigkeit.
sollte ich mich irren, öffnet ggf. ein beleg per pn das :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben