Ampeg SVP-CL PRE-AMP Top oder Flop?

P
pat@iS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
28.06.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
hat jemand das ding schonmal angetestet?
 
Eigenschaft
 
... klingt auf jeden fall sehr interessant ... sehr puristisch das ganze genau so wie cihs mag ;) weiß wer wie teuer das ding is ?
 
689 EURO bei ww.musikland-online.de. Sorry für die Schleichwerbung. Billiger wirds leider nicht mehr.

In den USA gibts das Ding für 499 $, in Europa kommen noch Kosten für Distributer, Vertrieb und Einzelhandel dazu.
 
vielleicht hat ein musik-service'ler den ja mal gespielt ?!
 
Ohne gross zu wissen was ich tue habe ich das Teil auf der Musikmesse angetestet. Klingt schon verdammt gut. Das tollste war aber der Ampeg Mitarbeiter der mich auf "the best thing about this great pre-amp is the glowing Ampeg logo". Wenn das Grün wird ist das Ding warmgelaufen und man kann losrocken. Der Kerl war leicht zu begeistern... ich aber auch ;)

Mal ne Frage, was bringt mir ein Pre-Amp eigentlich? Ich müsste danach jetzt eine Endstufe dranhängen und dann die Boxen oder?

Warum dann nicht gleiche eine All-in-One Lösung wie bei einem SVT4 oder SVT3 Top?
 
Ein SVT-4-Pro hat 1200 Watt Dauerleistung, und wenn du weniger oder viel mehr brauchst, dann nimmst du dir eben die passende Vorstufe und suchst dir eine entsprechend passende Endstufe dazu, z.B. eine mit 3 KW wenn's sein muss. Oder du kaufst dir, je für Gelegenheit, mehrere Endstufen und kannst immer eine passende zum Gig mitnehmen anstatt immer an deine möglicherweise unpassenden 1200 gebunden zu sein. Und eine Vorstufe kannst du im Studio sehr praktisch benutzen, ein Power-Amp ist da keineswegs so flexibel und handlich, weil da ja noch einige andere Komponenten ran müssen.
 
Yep ;-)

Bass --> Pre Amp --> Endstufe --> Boxen :great:

Vorteil:
Wenn dir eine einzelne Komponente nicht mehr taugt, dann kannst einzeln austauschen. Sprich: Ich kauf andere Boxen, die mehr Leistung vertragen/wollen, dann muß ich nur die Endstufe austauschen, die "Soundbildende" Vorstufe kann bleiben.
Der Sound taugt mir net mehr (jetzt mal unabhängig von den Boxen gesprochen) dann kann ich verschiedene Vorstufen ausprobieren....
bis ich meine Soundvorstellung erreicht habe.
PA Endstufen gibts meist günstiger/mit mehr Leistung als Bassamps.

Nachteil:
Mehr zu schleppen....

Gibt sicher noch mehr Vor- und Nachteile, aber das ist mir mal so prompt jetzt eingefallen...
 
Ja, unglaublich, man muss sich immerzu beim Schreiben beeilen um die Meriten zu bekommen... :D
 
kann jemand vielleicht auch was zum SVP PRO sagen?
 
Zum Ampeg SVP-PRO kann ich dir sagen das sie im Moment nicht lieferbar sind, da es technische Schwierigkeiten (mit der neuen Serie) gibt. Ich hab etz auch meine Bestellung in nen SVP-Classic geändert, ich als Ex-Trace Elliot User brauch was grün Leuchtendes im Rack :D :D
 
ein SVP CL ist auch auf dem Weg zu mir :D
 
Hm ich hab meine Bestellung wieder in nen SVP-PRO geändert, da der CL keine Effektloop hat... :mad:
 
MoSh schrieb:
Hm ich hab meine Bestellung wieder in nen SVP-PRO geändert, da der CL keine Effektloop hat... :mad:
brauch ich eh nicht...
 
kennt wer die quadruplet von warwick ?

und die nächste frage : weiß jemadn der die ampeg cl vorstufe schona ngespielt hat ob damit auch verzerrte sounds möglich sind ... und die dritte frage ;) : sind damit auch mittige harte fingerstyle sounds a la swr möglcih ... weil cih kenn ampeg nur als etwas träge geschichte ... kann aber acuh an den boxen gelegen haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben