AMPEG SVPCL und T.AMP

  • Ersteller NilConan
  • Erstellt am
NilConan
NilConan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
12.04.06
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,

eine Frage: Habe vor, mir für meinen BASS folgendes zuzulegen:

- AMPEG SVPCL Röhrenpreamp
- T.AMP 1400 Endstufe

Gibt es hierzu Erfahrungen ? Hat jemand Erfahrung mit dem SVPCL ? Ist der das Geld
Wert ? Gibt es für die rund 950,- Euro Komplettpreis anderes, vergleichbares ?

Noch etwas: Gibt es zu dem SVPCL andere Röhrenvorstufen für BASS ? Sind
relativ rar. Oder ?

Danke
 
Eigenschaft
 
schau mal bei musik-service (boardbetreiber) die haben nen super deal mit svp-cl + crown-amp im rack für 799

edit...seh grad..der is ausverkauft!

edit2: alternative Preamps Fender tbp-1, SVP-Pro, an amps gibts da so einiges was besser und v.a. leichter ist, am besten sufu
 
Der User Pommes hat doch eine ähmliche Kombination, zumindest hatte er sie mal....
Ich habe jetzt nicht so sonderlich viel erfahrung mit dem ganzen Preamo zeugs aber für 950€ bekommst du auch schon sehr gute und flexible Topteile, und mit einem Sansamp davor könntest du das dann klanglich noch ein bisschen verbesser/noch flexibler machen.
http://www.musik-service.de/Tech-21-Sans-Amp-Bass-Driver-DI-prx395742107de.aspx

Topteile gibt es in der Preisklasse genug gute, es gibt auch schon gebrauchte Ampeg V4BH wenn es denn unbedingt ein Ampeg sein soll. Ansonsten finde ich den Preamp aus dem Gallien Krueger 2001 Basstopteil ganz gut, gut den Preamp finde ich momentan nicht, aber es gab den mal da bin ich mir sicher... Hat auch einen recht guten Overdrive Kanal!

Auf der GK Website gibts den Preamp noch:
http://www.gallien-krueger.com/products_artist_hd_2001rbp.html

Nur habe ich bei google keinen Händler mehr gefunden der den führt...