Ampeg SVT 215E

Chris21
Chris21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.18
Registriert
25.12.15
Beiträge
50
Kekse
259
Über den Ampeg SVT215E findet man ja im Netz erstaunlich wenig. Selbst auf der Ampeg Seite selbst konnte ich nur über Google dieses sehr knappe Specs-Sheet finden…
http://www.ampeg.com/images/archive/panels/SVT-215E--SVT-410HEpanel.pdf

Nun hatte ich vor einiger Zeit das Glück, solch ein Exemplar zu erwerben und im letzten Monat hatte es seine Live-Premiere bei einem kleinen, feinen Dub-Festival. Also eine Premiere, die ich miterleben durfte, da die Box wirklich so aussieht, als hätte sie schon einiges an Erfahrung.

Was ich sagen kann ist: die Box klingt großartig!

Im Vergleich zu einer 810er (der sie auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich sieht) kann man sagen, der Attack wird zugunsten des Drucks vernachlässigt.
Sehr durchsetzungsfähig, sehr „vintage" und für Dub, Reggae und Soul ausserordentlich gut geeignet.

Hat mich in jedem Fall dazu motiviert einen kleinen Blogeintrag zu schreiben und das an verfügbaren Informationen zusammen zu tragen, was man so an den Rändern des Internets finden kann
http://www.21hz-backline.de/?p=1329

Aber jetzt mal in die Runde: wer kennt (etwas über) diese Box?

Mit Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du 512 oder 215 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh. Ich hatte mir beim Titel kurz gedacht, Ampeg hätte 'ne 5x12er angekündigt. Waren schöne 27 Sekunden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben