Ampeg SVT 350 H

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
Kann mir jemand dazu was sagen? Alles was ihr darüber wisst :)
Klingt er annährend so, wie die Röhrentops (also SVT 2, etc.)?

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
wäre auch für jede nützliche information dankbar!!!
 
klingt gut ist aber etwas schwach auffa brust!

ausserdem ist er ausladend, technsich entspricht er dem B2 ! den kann man ins rack schrauben
 
danke, aber hat sonst schon wer erfahrung mit diesem amp gemacht?
 
hi,
da ich neu hier bin, bitte ich das delay zu entschuldigen. aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.

also eigendlich kann ich partisan nur recht geben. der amp hat zwar schon echt nen fetten sound, aber es ist halt kein röhrenamp. ich habe lange zeit den svt 350 h gespielt und besitze jetzt nen alten svt3 mit röhrenvorstufe. und das ist schon ein kleiner unterschied. der sound ist wärmer und hat mehr druck. aber das der svt 350 h schwach auf der brust ist kann ich nicht bestätigen. wenn der rest des equipments stimmt, kann mann damit schon ordentlich was wegpusten.

aber ich finde das der svt 350 h schon ganz nah an röhrensound dran kommt. aber natürlich ist das auch alles geschmackssache. was ich aber auch echt beschissen fand, ist, das der am in so einem riesen case eingebaut ist, und nicht für 19"-racks geeignet ist. ich habe mir nen eigenes rack gebaut um den amp sicher und platzsparend zu transportieren.

ich hoffe das hat ein bisschen geholfen.
 
Wenn es kein Röhrenamp ist, warum dann die Bezeichnung SVT ( Super Vacuum Tubes )?
 
Der SVT350H hat das Classic Design, benutzt aber eine 350 Watt MOSFET Endstufe und kommt auch so dem Röhrenklang erstaunlich nahe.
 
Röhrenklang ist nicht gleich Röhrentechnik.
Wenn das Ding auf Transistorbasis läuft, darf es sich nicht SVT nennen. Es sei denn, es ist ein Hybrid ( selbst dann würde ich den Namen noch als irreführend ansehen... :rolleyes: ).
 
In diesem fall hat sich Ampeg an das Design orientiert und nicht an das "Innenleben"! Er sieht ja eben genauso aus wie das SVT Classic Top!
 
kann mir jemand von euch vielleicht asgen, wo ich manuals und schaltpläne für meinen svt 3 bekommen kann? habe das ding gebraucht gekauft, und da war leider nochts dabei. ich denke der amp müsste so baujahr '90 sein.
 
frustkiller schrieb:
kann mir jemand von euch vielleicht asgen, wo ich manuals und schaltpläne für meinen svt 3 bekommen kann? habe das ding gebraucht gekauft, und da war leider nochts dabei. ich denke der amp müsste so baujahr '90 sein.
Manuals bekommst du auf www.ampeg.com

Schaltpläne? hmm
schau erstmal in das Manual, vielleciht is da schon was drin
 
GTaFan schrieb:
Röhrenklang ist nicht gleich Röhrentechnik.
Wenn das Ding auf Transistorbasis läuft, darf es sich nicht SVT nennen. Es sei denn, es ist ein Hybrid ( selbst dann würde ich den Namen noch als irreführend ansehen... :rolleyes: ).
Naja auch einige SVT Pro Teile haben nur Röhrenpreamps und Mosfet Endstufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben