Ampeg SVT 412 HED

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hat jemand Erfahrung mit der Box? Unterscheidet sie sich in Sachen Tiefbass von der SVT 410 HLF? Wie ist der Sound allgemein und ist die Box zu emofehlen! Ich wollte die Box mit nem alten Ampeg V-4B laufen lassen! Was haltet ihr davon oder ist die HLF geeigneter?
 
Eigenschaft
 
Ist das die Black Sabbath Box? Wenn ja, thumbs up! Ich finde den Bass Sound von Geezer Butler einfach geil.
Eine 4x12" geht tiefer runter als eine 4x10", da sie größere Membrane hat und mehr Luft bewegen kann, afaik.
 
Yeah! Die wurd für Butler von Ampeg entwickelt! Die haben sich dann entschlossen das Teil auch in Serie zu bauen! Ich steh auch auf den Black Sabbath Sound!
 
Dextra schrieb:
Eine 4x12" geht tiefer runter als eine 4x10", da sie größere Membrane hat und mehr Luft bewegen kann, afaik.
Der Satz ohne jegliche Zugaben ist korrekt. Jedoch kann das ganz anders kommen, wenn man eine geschlossene 4x12er, der HED, mit einer 4x10er Bassreflexbox, der HLF, vergleicht. Und so kommt es, dass die HLF linear tiefer kommt als die HED, obwohl sie weniger Membranenfläche hat.

Für den eigenen Tauglichkeitsbescheinigung einer Box sind aber auch noch weitere Charakteristika neben Tiefstbass nicht ganz unerheblich.
 
Hi Bleecker,

das würde ich auch sagen - mit Bassreflex geht tiefer. Aber 12"-Speaker gehen auch tiefer. Mich würde mal interessieren, was mehr Gewicht hat. Gibt es nicht irgendwo Frequenzgang-Diagramme der beiden Boxen?

Gruß,

Goodyear
 
Ich hatte diese Ampeg für ca. 1 Woche mit auf Tour!
6Gigs auf 6 Bühnen!
Himmel!
Das Ding ist alleine fast nicht zu handeln!
Das war einmal!
Auf der Messe hab ich mir die Neue 3x12" von House of Speakers angeschaut!
Sowas hätte ich NIE gedacht: 3x12" B&C Speaker (700W/4Ohm) von der größe Optimal! Und: Neodym und trotzdem "bezahlbar" -
Ein Bassfundament, als ob irgendwo ein 15er versteckt wäre!
Ich glaub 866,00
Die wird jetzt bestellt und basta!:)

Greets
Antonio
 
Hi Antonio,
aber der Sound war doch bestimmt fett, oder? Hast du die 410 HLF auch mal gespielt?
Mich würde sehr interessieren, wie die im Vergleich zur 412 HED klingt.

Gruß,

Goodyear
 
mit der hos box hat er recht! ich werd mir auch eine basteln lassen: 1x15 + 2x12!
zusammen mit der mesa bleibt da kein auge mehr trocken! :D
 
ironjensi schrieb:
mit der hos box hat er recht! ich werd mir auch eine basteln lassen: 1x15 + 2x12!
zusammen mit der mesa bleibt da kein auge mehr trocken! :D

1x15 & 2x12 hos + 4x10 von mesa.... oh mein gott... was willst denn damit alles abreißen... geil!:D


die 410hlf hat mich auch begeistert... die 412 will ich auf jedenfall auch nochmal vorher ausprobiern... aber vielleicht wirds doch nen standard proll trum mit 810... oh man ich glaub ich muss noch im lotto gewinn, das ich mir auch endlich mal was kaufen kann... ned immer träumen... ;)
 
ne 8X10er ist mir zu stressig! Und ich hab auch kein Auto, wo die reinpasst!
 
du sagst es!;)
 
jap, ich hab das glück diese box zu besitzen und kann nur sagen: hammer!
druck ohne ende, ampeg-sound halt...
kann ich uneingeschränkt empfehlen ;)
 
@Hatebreeder: Meinst du jetzt die 4X12 oder 8x 10?
 
die 4x12er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben