Ampeg SVT 6 - Kopfhörerausgang ???

von GrassRoots, 21.05.07.

  1. GrassRoots

    GrassRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    22.09.13
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 21.05.07   #1
    Moin, da ich meinen SVT zur zeit ohne Box bei mir zu hause habe, stellt sich für mich die Frage wo ich meinen Kopfhörer anschließen kann ?

    An den Tuner Out ? oder an den Line Out ?

    Gruß, Tim
     
  2. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Am besten an den Headphone Out. Hat der Amp keinen, dann am besten nirgendwo.

    Edit: Ja, oder du machst es so wie Rauti sagt^^
     
  3. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 21.05.07   #3
    SVT 6 Pro? Der hat neben einem LineOut auch einem PreampOut (der Unterschied ist akademisch), einen DI-Out usw. Damit fütterst Du ein kleines Mischpult (also sowas oder besser) und damit lässt sich dann auch ein Kopfhörer betreiben.
     
  4. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.05.07   #4
    der headphone-out hängt allgemein hinter der vorstufe. der clou ist, dass er die speaker stummschaltet, die leistungsverstärkung nicht "ins leere feuert" (was nicht nur röhren absolut nicht mögen ;)) . wenn er nicht da ist, z.b. rautis kunstgriff anwenden.
     
  5. GrassRoots

    GrassRoots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    22.09.13
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 21.05.07   #5
    jau danke für eure antworten

    werds mal ausprobiern wenn ich nen kleines mischpult aber für die paar tage im jahr die das ding mal bei mir im zimmer steht lohnt sich die anschaffung glaub ich nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping