Ampeg SVT 6 - Kopfhörerausgang ???

  • Ersteller GrassRoots
  • Erstellt am
G
GrassRoots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.13
Registriert
27.06.05
Beiträge
145
Kekse
32
Ort
Oberhausen
Moin, da ich meinen SVT zur zeit ohne Box bei mir zu hause habe, stellt sich für mich die Frage wo ich meinen Kopfhörer anschließen kann ?

An den Tuner Out ? oder an den Line Out ?

Gruß, Tim
 
Eigenschaft
 
Am besten an den Headphone Out. Hat der Amp keinen, dann am besten nirgendwo.

Edit: Ja, oder du machst es so wie Rauti sagt^^
 
SVT 6 Pro? Der hat neben einem LineOut auch einem PreampOut (der Unterschied ist akademisch), einen DI-Out usw. Damit fütterst Du ein kleines Mischpult (also sowas oder besser) und damit lässt sich dann auch ein Kopfhörer betreiben.
 
Am besten an den Headphone Out. Hat der Amp keinen, dann am besten nirgendwo.
der headphone-out hängt allgemein hinter der vorstufe. der clou ist, dass er die speaker stummschaltet, die leistungsverstärkung nicht "ins leere feuert" (was nicht nur röhren absolut nicht mögen ;)) . wenn er nicht da ist, z.b. rautis kunstgriff anwenden.
 
jau danke für eure antworten

werds mal ausprobiern wenn ich nen kleines mischpult aber für die paar tage im jahr die das ding mal bei mir im zimmer steht lohnt sich die anschaffung glaub ich nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben