Ampeg SVT 7 Pro Head an SVT410HE + SVT 15E

  • Ersteller Hrimthurse
  • Erstellt am
Hrimthurse
Hrimthurse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Mitstreiter,

nachdem ich mich gestern mal ins 300 km entfernte Treppendorf aufgemacht habe, hab ich mich nun entschlossen, aber noch nicht getan, folgendes Equipment zu kaufen:
https://www.thomann.de/de/ampeg_svt7_pro_bass_head.htm?ref=search_rslt_svt+7+pro_242519_0
https://www.thomann.de/de/ampeg_svt410_he.htm?ref=search_prv_8
https://www.thomann.de/de/ampeg_svt15e_bassbox.htm?ref=search_rslt_svt+115+e_171439_0

Jetzt ist mir allerdings ein- bzw. aufgefallen, dass wenn wenn ich beide Boxen parallel klemme, komm ich auf 4 Ohm. Die Lastverteilung ist also 50/50. An 4 Ohm hat das Top 1000W. Ist das dann zu viel für die 15er Box oder hab ich da jetzt generell einen Denkfehler. Die hat 200W an 8Ohm.

Danke für eure Hilfe und einen schönen 2. Advent.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok...na für mich is das immer so's bissel wie Hocuspocus....ich versteh das dann mal so, das ich das Satck so kaufen kann?
 
Ja, denn Du hast ja zwei Grenzwertsensoren rechts und links des Kopfes angebaut. Wenn es Dir zu laut wird oder zerrt geht es allmählich auch der 15er an den Kragen
 
Meine zugegeben technisch nicht versierte Hilfe:
Mein H&K-Amp hat 400 Watt, die 115 Box darf mit 200 Watt und die 410er mit 300 Watt belastet werden und das macht mir keine Sorgen , auch wenn der Amp 3/4 aufgedreht ist.

Ich behaupte jetzt mal laienhaft , dass bei Dir die überwiegende Leistung an deine 410er Box geht und die hat ja 500 Watt.

Aus einer Thomann-Bewertung zu deinem Amp:

Auch schade ist die typische Watt-Übertreibung a la Ampeg: Ich würde behaupten, dass der Walkabout (300 Watt) und ein 600-Watt Trace Elliot der aktuellen Serie ordentlich aufgedreht genauso laut sind wie dieser (vermeindliche) 1000-Watt-Amp. Er ist auf jeden Fall ordentlich laut und ich hatte noch nie Lautstärken-Probleme, aber ich habe den Master knapp über 1/2, wo ich mit dem Walkabout nur auf 1/3 war...

Gruß Michael
 
Guten Morgen und danke für eure Kommis.

Die Bewertung hab ich gelesen...und naja...mit Behauptungen ist das immer so eine Sache...bisher hat mich das mit den Watts und Ohms nie kümmern müssen, da ich über einen Combo gespielt hab. Ich bin zwar schon seit 2011 auf der Suche nach etwas größerem, aber jetzt, nachdem irgendjemand das Equipment im Proberuam ganz toll fand und mitnahm, ist es definitv Zeit für etwas Neues.

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben