Ampeg SVT CL

E
Enkil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.04
Registriert
23.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!!!

Wollte mal verschiedene Meinung zu meiner bevorstehenden Anschaffung einholen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ampeg SVT Classic,
höchstwahrscheinlich mit dem Ampeg 4 10 SVT HLF Cab zu kaufen.
Nun wollte ich wissen was Ihr davon haltet. Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob nicht doch 8 10.
Ich würde mich über etwaige Alternativen, Anregungen und Vorschläge freuen.
Als Instrument hab ich einen Rickenbacker und falls euch die Musikrichtung meiner Band interessiert schaut auf www.underbrooklynpalms.de .

MFG
 
Eigenschaft
 
das ist _der_ Rock/Metal Amp
wenn du den Sound kennst, ihn magst und die Kohle hast spricht nix gegen den Kauf

als Box ist die 8x10er sicher das nonplusultra
 
pommes schrieb:
als Box ist die 8x10er sicher das nonplusultra

Finde ich eher, wie immer, Geschmackssache. Mir persönlich hat sie zu wenig wirklich tiefe Bässe, und dann ist das Problem, daß sie schwer zu kontrollieren ist, in verschiedenen Entfernungen und aus verschiedenen Winkeln unterschiedlich klingt. Allerdings finde ich die Mitten gut, und die Höhen sind auch ohne Horn schon reichlich und sehr schön, nie unangenehm. Die besten Ergebnisse erziehlt man meiner bescheidenen Erfahrung nach hier mit einer Zusatzbox (1 × 18", 1 × 15" oder auch 2 × 15").

Die SVT-410HLF ist im Bass besser, weil das Gehäuse im Verhältnis größer ist (30" x 24" x 19" statt 48" x 26" x 16").
 
wie ist es eigentlich wenn man sich zwei 4x10 kauft und übereinander stellt? Gibt das dann genau so viel druck wie mit der 8x10"? Das ganze interessiert mich jetzt mal nur so aus Interesse! Aber die sache mit den Transportproblemen wäre ja mit zwei Boxen nicht mehr so groß!
 
Moses schrieb:
wie ist es eigentlich wenn man sich zwei 4x10 kauft und übereinander stellt? Gibt das dann genau so viel druck wie mit der 8x10"? Das ganze interessiert mich jetzt mal nur so aus Interesse! Aber die sache mit den Transportproblemen wäre ja mit zwei Boxen nicht mehr so groß!

Ja, da kommt im Prinzip der gleiche Schub! Entscheidend ist immer die Membran-Oberfläche und das Gehäuse-Volumen: je mehr desto Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben