Ampeg SVT2Pro + SVT610 HLF

  • Ersteller Stulfio
  • Erstellt am
Stulfio
Stulfio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.10
Registriert
12.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Im Sauerland
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte da mal ein bisschen Entscheidungshilfe. Ich möchte nämlich erheblich aufrüsten, da man mich sonst gar nicht mehr hört. Unsere Gitarristen haben mit dem dicken Diezel VH 4 und dem Engl Powerball derart vorgelegt, so dass ich mit meiner mitlerweile 3 Jahre alten Kombination aus Gallien Krüger Backline 600 mit ner 4x10er Harley Benton nicht mehr viel reissen kann... zu breiig, zu unklar... keine Kontour... naja... hat ihren Zweck erfüllt.

Ich liebäugel daher schon seit längerem mit folgender Aufrüstung, um meinen Bandkollegen im Probekeller (und auf der Bühne) mal schön Dampf zu machen:

Als Topteil interessiert mich der SVT 2 Pro von Ampeg.

Dazu die Ampeg 6x10er SVT610 HLF.

Hat jemand da einen reicheren Erfahrungsschatz als ich und kann mir da mal was zu sagen? Ist eine solche Kombination sinnvoll?

(Eventuell als Alternative den Ampeg SVT CL ??... :gruebel: als Hinweis: Wir versuchen einen Thrash-Metal/Hardcorelastigen Sound zu machen; und bei der Box bin ich mir nicht schlüssig, ob die Ampeg 6x10er das hält, was die Ampeg 4x10er verspricht... )

Bin dankbar für jeden Tip...

Gruß

der Stulf

P.S.: Aus finanziellen Gründen wird zunächst eh erst eins von beiden angeschafft. Sinnvollerweise wohl die Box...
 
Eigenschaft
 
Macht ihr Musik oder Krieg?

Gruesse, Pablo
 
svt 2pro und svt cl machen halt schön untenrum dampf, wirklich definiert/clean können die in meinen ohren aber nicht so wirklich.
wenn es denn ampeg sein soll würd ich da mal den svt 4 pro zum anspielen empfehlen oder als "alternative" mesa (m6 carbine vielleicht?)
 
Zum Thema Ampeg findet man in nachfolgendem Thread auch eine ganze Menge Info´s. Eigentlich zur kompletten Produktpalette:

Klick
 
... 3 Jahre alten Kombination aus Gallien Krüger Backline 600 mit ner 4x10er Harley Benton nicht mehr viel reissen kann...

denke das Breiige kommt eher von der Benton Box.
also wenn du nen euen amp und Box getrennt kaufst, ^würde ich definitiv zuerst ne neue Box holen.
Wenn die nen besseren Wirkungsgrad als die Benton hat wirds auch wieder lauter, und dein Sound klarer bzw. eher so wie du ihn willst.

Für Metal würd ich anstelle einer 6x10 er eher eine 15 er und ne 4x10 oder so nehmen. für Metal braucht man einfach den wumms der 15er.
 
seit wann braucht man für metal den wumms einer 15er? (abgesehen davon, dass nicht alle 15er gleich klingen)
 
Für Metal würd ich anstelle einer 6x10 er eher eine 15 er und ne 4x10 oder so nehmen. für Metal braucht man einfach den wumms der 15er.

für das geld, das die ampeg svt610 kostet, kriegst du glaub ich keine wirklich vergleichbare 4x10+1x15er.
der amp ist preislich in ordnung, halt eine sache für sich, vom handling und vom sound, aber den jetztigen preis schon wert.
 
Also die 6x10er box ist jetzt bestellt. bei dem momentanen preis von 598,- euro bei music-store und auch bei thomann musste ich da einfach zuschlagen. da hat der Elma wohl recht.

bei dem amp bin ich mir momentan noch nicht so ganz im klaren. guter tip auf jedenfall der mesa m6, den ich bei gelegenheit im MS mal anspielen werde. danke Kampfsemmel dafür...

da aber auch bei amps von ampeg die preise auch nur so purzeln, wäre das ne gute möglichkeit einen sehr guten verstärker zu einem sehr guten preis zu erstehen...

aber diese anschaffung wird wohl bis frühjahr 2010 warten müssen.
es war so schon schwer genug meiner freundin zu erklären, dass wir wegen einer bassbox im winter keinen großen urlaub machen können...
 
So... die 610er box von ampeg ist nun da. am wochenende wird sie getestet was das zeug hält...

Jetzt wird auf den entsprechenden Amp noch ein paar Monate gespart...

Im übrigen wurden mir die Verstärker von Trace Elliot für bösen, knurrigen, metallischen Sound empfohlen. Vor allem wohl der 1200er... hat einer Erfahrung mit diesem Amp oder der Trace Elliot Reihe???
 
So... die 610er box von ampeg ist nun da. am wochenende wird sie getestet was das zeug hält...

Jetzt wird auf den entsprechenden Amp noch ein paar Monate gespart...

Im übrigen wurden mir die Verstärker von Trace Elliot für bösen, knurrigen, metallischen Sound empfohlen. Vor allem wohl der 1200er... hat einer Erfahrung mit diesem Amp oder der Trace Elliot Reihe???


nun, das ist wohl auslegungssache... ich persönlich rüste gerade von trace auf ampeg um, weil mir der trace-sound zu brav war... allerdings gibt es viele rock bassisten, die auf trace schwören....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben