Ampeg SVX - extremes Rauschen

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hey,

bin mir nicht sicher wo ich das posten soll, also mach ich es einfach hier.

Vielleicht könnte mir ja einer helfen der dieses Programm hat ?

Nämlich hör ich bei dem Programm extremes rauschen wenn ich mit dem Bass in den Computer einspiele.

Woran könnte das liegen ? Ich hab schon einiges versucht aber es hat sich nichts gebracht.

Bitte um Hilfe !

Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
Was für Lautsprecher hast du denn?
 
Ich benutze die Alesis M1 Active 520 Studiomonitore. Das komische ist ja, vor paar Wochen ging alles noch ohne rauschen, heute schalt ich es ein nach 2 Wochen und das rauschen ist da. Ich kann mir nicht erklären wie.
 
Danke dass du den Thread verschoben hast, und könnte mir jemand mit meinem Problem helfen ? Das rauschen stört echt extrem, aufnehmen oder einfach jammen ist damit unmöglich. Ich denke aber es kommt vom Programm weil bei Podfarm hab ich das rauschen nicht.
 
Welches Interface?
Vlt hast du einen zu hohen Eingangspegel? Oder zu viel Verzerrung im Amp. Ansonsten kannst du auch den Threshold das Noise Gates höher stellen.
 
Wo finde ich denn bei dem Programm den Threshold vom Noise Gate ? Daran liegt es nicht, ich hatte das gleiche Setting vor 2 Wochen, und da war das Rauschen noch nicht da.
 
Wo finde ich denn bei dem Programm den Threshold vom Noise Gate ? Daran liegt es nicht, ich hatte das gleiche Setting vor 2 Wochen, und da war das Rauschen noch nicht da.

Kommt das Rauschen auch, wenn du nichts eingesteckt hast??
 
Hab ich noch nicht versucht du meinst wenn der Bass ausgesteckt ist ? Wo find ich jetzt eigentlich den Threshold vom Noisegate ?
 
Wo find ich jetzt eigentlich den Threshold vom Noisegate ?

ähm, upps... dacht der hätt einen. Gibts zumindest bei den ganzen Amplitubes für Gitarre. Aber ich find den grad auch nicht, auf Screenshots vom SVX... Dann lass das halt, oder benutz ein Freeware noise gate VST.
Vlt gibts ja auch bei den Effekten in Ampliube SVX ein virtuelles Bodentreter Noise Gate.

Hab ich noch nicht versucht du meinst wenn der Bass ausgesteckt ist ?

genau, schau doch mal, ob das Rauschen auch kommt, wenn du den Bass ausgesteckt hast. Das würde schon weiterhelfen.
Wenn es dann nicht mehr kommt hat es was mit deinem Interface zu tun. Vlt verzerrt ja das Signal wegen einem zu hohen Eingangspegel.. Den schonmal gecheckt?? Sollte nicht ins rote kommen.
 
Also wenn der Bass ausgesteckt ist, hört man das Rauschen noch. Wie konrolliere ich meinen Eingangspegel bzw wo kann ich den einstellen ? Ich spiele über ein Toneport UX2.
 
Genial ich habe es geschafft, es lag daran dass es auf 16 Bit eingestellt war, ich hab erhöht auf 32 bit jetzt ist das Rauschen weg.
 
Ansonsten hat Amplitube ein "Rauschen" eingebaut, das nach der kostenlosen Testphase eintritt.Rauscht dann alle 20sek. oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben