Ampeg VT-22

  • Ersteller bayleaf
  • Erstellt am
bayleaf
bayleaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.06
Registriert
27.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hessen
Wie kann ich an diesem Amp ein Mastervolume integrieren? Reicht z.B. ein ErnieBall Volumen-Pedal oder muss es gleich ein THD Hot Plate sein?
 
Eigenschaft
 
hat der vt-22 nen fx-loop? wenn ja kannst du da ja mal 'n volumepedal reinhängen, müsste klappen.
mastervolume müsste man auch nachträglich irgendwie einbauen können, weiss leider nicht wie, wurd aber irgendwo hier im board mal angesprochen (hab's jetzt auf die schnelle nicht gefunden, musst du intensiver suchen. anscheinend aber auch mit soundverlussten verbunden)...:great:
 
Hat kein FX-Loop... Bin eh gespannt, wie ich da Pedale anschließen soll.


Gruß
 
Hier muss sich doch jmd. auskennen.
 
Dann ist es schlecht, wenns kein FX-Loop hat :-( Das muss aber auch schon gehen es irgendwie nachzubasteln... Was fuer Rohren sind in der Endstufe und im Preamp? Wie schaut die Schalltung aus?
 
@80srockstar

Dein Ampeg vt22 müsste je einen Preamp-out und einen Poweramp-in Anschluss haben.

Da klemmst Du einfach Dein Volume-Pedal zwischen.
Ansonsten gibt es noch diese Möglichkeit:
http://www.fliptops.net/catalog/pro...d=533&osCsid=aba6576b8112e55faad8aa99caf35cc9

Dieser externe Mastervolume sollte auch recht einfach selbst zu bauen sein. Ich kann den Plan dafür allerdings gerade selber nicht finden, bzw. ich weiss nicht mehr, was für ein Poti da reingehört.
Ich hatte den Plan hier bekommen:
http://www.slyrose.com/_disc1/00000925.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben