Ampeg VT-22

von bayleaf, 05.10.05.

  1. bayleaf

    bayleaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #1
    Wie kann ich an diesem Amp ein Mastervolume integrieren? Reicht z.B. ein ErnieBall Volumen-Pedal oder muss es gleich ein THD Hot Plate sein?
     
  2. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 05.10.05   #2
    hat der vt-22 nen fx-loop? wenn ja kannst du da ja mal 'n volumepedal reinhängen, müsste klappen.
    mastervolume müsste man auch nachträglich irgendwie einbauen können, weiss leider nicht wie, wurd aber irgendwo hier im board mal angesprochen (hab's jetzt auf die schnelle nicht gefunden, musst du intensiver suchen. anscheinend aber auch mit soundverlussten verbunden)...:great:
     
  3. bayleaf

    bayleaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #3
    Hat kein FX-Loop... Bin eh gespannt, wie ich da Pedale anschließen soll.


    Gruß
     
  4. bayleaf

    bayleaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #4
    Hier muss sich doch jmd. auskennen.
     
  5. NEToPEER

    NEToPEER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Plzen-CZ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #5
    Dann ist es schlecht, wenns kein FX-Loop hat :-( Das muss aber auch schon gehen es irgendwie nachzubasteln... Was fuer Rohren sind in der Endstufe und im Preamp? Wie schaut die Schalltung aus?
     
  6. Maceo

    Maceo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.10.05   #6
    @80srockstar

    Dein Ampeg vt22 müsste je einen Preamp-out und einen Poweramp-in Anschluss haben.

    Da klemmst Du einfach Dein Volume-Pedal zwischen.
    Ansonsten gibt es noch diese Möglichkeit:
    http://www.fliptops.net/catalog/pro...d=533&osCsid=aba6576b8112e55faad8aa99caf35cc9

    Dieser externe Mastervolume sollte auch recht einfach selbst zu bauen sein. Ich kann den Plan dafür allerdings gerade selber nicht finden, bzw. ich weiss nicht mehr, was für ein Poti da reingehört.
    Ich hatte den Plan hier bekommen:
    http://www.slyrose.com/_disc1/00000925.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping