Ampegs klingen wie in Zoom B2?

von Cagiva, 07.05.07.

  1. Cagiva

    Cagiva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.07
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Essen, Bad Wünnenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #1
    Hallo Mädels und Jungs!

    Habe seit einige Zeit eine Zoom B2 Effektgerät. Da ist so 'ne Ampsimulation drinn, soll verschiedene Amps klanglich nachahmen. Ich finde den Ampeg SVT mit 8x10 am geilsten. Höre über Kopfhörer weil ich noch keine Bassanlage habe.

    Frage: Muß ich in etwa so den Ampeg Sound vorstellen? Habe noch nie welche gespielt.

    Gruss
    Dennis
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 07.05.07   #2
    Keine Ahnung, ob der Zoom halbwegs authentisch klingt. Aber mein Bruder (spielt SVT) kommentierte die Simulation meines Cube 30B mit: "Klingt ziemlich nach Ampeg - fehlt nur Druck und Leistung..."

    Falls der Zoom auch ähnlich gut gemacht ist, kannst Du Dir den Ampeg-Sound in etwa so vorstellen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping