Ampempfehlungen gesucht :) [Bis 600 Tacken]

  • Ersteller Tobicaster
  • Erstellt am
Tobicaster
Tobicaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
06.05.06
Beiträge
435
Kekse
991
Ort
Bochum
Heyho!

Ich hab schon überall gesucht und rumgestöbert und Zeit zum antesten habe ich zur Zeit nicht so, deswegen wollt ich mich mal an euch wenden.

Ich habe eine Fender Highway One Telecaster, allerdings mit einem American Hals...und Seymour Duncans Little '59 an der Bridge.

Ich bin eigentlich Fan britischen Sounds, allerdings möchte ich auch gerne durckvolle Hi-Gain Sachen (Mesa Boogie lässt grüßen) spielen. Ich hab auch Gefallen an der Wärme usw gefunden, allerdings für meienn Geldbeutel alles andere als realisierbar.

Für etwaige Veränderungen des Sounds ist mein Boss GT-8 zuständig.

Gesucht ist also:

Druckvoller Amp, der allerdings auch keine Höhen verschluckt, brachiale Riffs (Tool, Isis etcpp...) klar rüberbringt, Clean schön verträumt, aber klar rüberkommen kann (kein Rumgematsche bei höheren Lautstärken!)...aber auch, je nach Einstellung...auch fast schon britisch dreckig klingen kann.

Und das fürs kleine Geld.

Weiß da vielleicht jemand weiter? Ich bin überfragt..

Jetzt bitte keine "Geh doch testen"-Posts, das habe ich definitiv vor...aber ich will nicht orientierungslos durch die Ampabteilung irren...

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
hmmm... ganz kurz mal, sind nur spontane einfälle.

https://www.thomann.de/de/peavey_classic_30.htm (klingt genial, habe ich selbst mal im proberaum eine zeitlang gespielt... supergeiler amp für den preis. und diese 30w sind LAUT. gebraucht könntest bei ebay auch mal nach der 50w-version schauen.)
https://www.thomann.de/de/laney_vc30_112_new.htm (auch ein schickes teil für vergleichsweise wenig kohle)
http://www.musik-service.de/line-spider-valve-112-prx395761901de.aspx (kenne ich selber nicht, aber die features klingen interessant... liegt halt nen hunni höher)
 
Soll es Combo oder Top sein, müsste bei nem Top die Box im Preis mit inbegriffen sein?? Dann würde ich auf jedenfall zum Combo raten!

Im falle eines Tops würde ich dir einen Marshall 6100 ans Herz legen, am besten die El34 Version, die sind bei ebay so um 600€ zu haben. Alternative wäre ein Laney Vh100R der beides recht gut kann, britsound und recht gut High Gain.

Beim Combo würde ich dir einen 6101 empfehlen und falls du bereit bist noch ca.150€ drauf zu legen einen Mesa F-30
 
Sollte schon ne Combo sein, da Top + Box noch zu teuer wären. Der Mesa F-30 kostet doch mehr als das doppelte wie das, was ich an Geld habe...kann das^^?
Wie schauts denn mit der DC Serie aus und wo komm ich an sowas ran?
 
Gebrauchtkauf heißt das Zauberwort;)
der ist gebraucht für +-700€ zu haben, also wenn du bereit bist ein wenig Geld drauf zu packen auf jedenfall machbar! Ich würde dir aber antesten empfehlen.
 
Joa klar, Gebraucht, allerdings wüsst ich nicht, wo genau :D Ebay spuckt zur Zei tnicht viel aus. Klar, antesten werde ich auf jeden Fall, möcht ja wissen, was ich mir hol. So 100 mehr wären vielleicht machbar, muss man schaun ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben