Amphaubencase oder lieber Doubledoorcase, Erfahrung?

  • Ersteller Glycerine
  • Erstellt am
Glycerine
Glycerine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
57
Kekse
115
Ort
Vhm
Hallo,

für eine kommende Tour will ich mir endlich ein geeignetes Case für mein Topteil zulegen. Jetzt bin ich am überlegen was besser ist: Das Case soll den Amp sowie 1-2 HE Rackschienen beinhalten. Meine Überlegung ist, dass das Haubencase, bei dem das Top dann im Prinzip wie auf einem Tisch steht wackelig bis instabil sein könnte, deswegen preferier ich das Doubledoorcase bei dem das Top quasi eingerahmt ist.
Da ja zwischen den beiden Casearten ein Preisunterschied besteht, sind meine Bedenken übertrieben? Vielleicht kann Jemand was beisteuern der den Amp eben lose im Haubencase stehen hat.

Gruß und Danke!

http://shops.venditio.com/casebau/i...0x187/Haubencase-fuer-Framus-Dragon-mit-1.jpg

http://shops.venditio.com/casebau/i...21-250x187/Double-Door-Case-fuer-Topteile.jpg
 
Eigenschaft
 
ich glaub da würd ich auf jeden fall nen double door nehmen...wusste gar nicht das es so große haubencases gibt, wo dann noch he's frei sind, hab sowas live auch noch nie gesehen. sieht mir auch nen bischen wackelig aus!
 
Ich hatte schon zwei DD-Cases für Topteil und Rack (1x für Fame Studio Reverb und 4HE und 1x für Fender Bandmaster und 2HE).

Ich habe damals die gleichen Überlegungen angestellt wie Du, bin aber letztlich zu dem Schluss gekommen, dass ein Haubencase, wie Du schon erwähnt hast, einfach zu instabil ist. Ein DoubleDoor-Case ist einfach genial für solche Zwecke. Ich hatte dann sogar die jeweilige Box drauf stehen, um die Soundabstrahlung zu verbessern.
 
Also ist es eigentlich wirklich so, wie ich es mir schon dachte, das Erste ist eher für Studiosachen oder eben für Bands bei denen es nicht so auf der Bühne abgeht :D
Aber ich find es manchmal schon sehr wackelig wenn 2 Tops übereinander stehen, wenn dann die Bühne noch etwas mitschwingt...
Wird sich also lohnen ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und auch bei den Gigs zu schleppen. Gut gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben