Amplifier - Panzer Effekt der Solo Gitarre

von Muehle, 08.06.05.

  1. Muehle

    Muehle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.05   #1
    hi,
    ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir sagen könnt was der da alles mit seiner gitarre gemacht hat? am besten der anfang bis zur 25 sekunden? bekomm ich das ähnlich auch mit meinem dsl und nem kork 1500ax hin?

    Amplifier - Panzer

    (kann nacher noch ne soundfile adden, aber hab grad keine zeit) :rolleyes:
     
  2. Muehle

    Muehle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #2
    entweder kennt keiner die band, was wirklich schade ist oder hier sind zu wenig qualifizierte leute :twisted:
     
  3. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #3
    großkotziges gelalle ;)

    ich seh die heut abend live, kann ihn ja mal fragen...

    im ernst, da is n langsamer flanger / phaser drin, n seltsamer muff-effekt, und kurzes aber lautes delay...
    der kerle is ja bekannt für sein überdimensionales effektboard, also können da noch hunderte effekte mit drin sein... probier mit dezenten gaineinstellungen, kurzem delay und flangern/phasern rum, evtl geht das in die richtung...
     
  4. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 09.06.05   #4
    eher flanger wie phaser ...

    ist halt schon noch verzerrt.. hört sich en bissl fuzzig an..


    sehe sie heute abend in Frankfurt. Vielleicht habe ich die ehre und stehe vorne.. Wenn ich morgen nicht im Krankenhaus wegen Gehörsturz bin werde ich Bericht erstatten
     
  5. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #5
    hab sie gestern in frankfurt gesehn. war dick :-)

    und zur frage:
    das ganze spielt der bass.


    der klampfer spielt nen marshall, nen vox, nen tech21 und nen fender bassman. schaltet da fröhlich hin und her, und er sollte stepptänzer werden...
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 10.06.05   #6
    haste das effektbrett von dem gesehen? ich hab bei vierzig aufgehört zu zählen, aber einige ibanez-geräte hatte er ja auch so sechs- bis siebenmal da kleben. und der bass hat das ganze ja auch nochmal.

    ich denke, wie man deren sounds erzeugt ist deren berufsgeheimnis. ich jedenfalls habe keine ahnung.
     
  7. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 10.06.05   #7
    joa es war wirklich krass.. Meine Ohren piepsen mit Freuden..

    Auch die Vorband fand ich sehr sehr gut!
     
  8. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #8
    die vorband hab ich nur kurz gehört, klang langweilig, dann sind wir raus *g*

    in nem interview hieß es mal, dass gut ein viertel der treter eh kaputt sind *g*. und viele lineselector sind dabei.
     
  9. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.06.05   #9
Die Seite wird geladen...

mapping