Amplitube + Blueboard: Zuweisung Schalter speichern, ext. Pedale nicht erkennen ?

nivram
nivram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.08.07
Beiträge
296
Kekse
831
Ort
Bayern
Hat jemand Erfahrung mit der Fernsteuerung von Amplitube mittels Blueboard? Bisher habe ich es nicht geschafft, die Zuweisungen der Schalter dauerhaft abzuspeichern. Nach jedem Presetwechsel hat Blueboard die Zuweisungen vergessen. (Konfiguration: Amplitube CS, iRig2, iPhone7, iPad)

Außerdem erkennt das Blueboard externe Pedale nicht, von denen ja zwei angeschlossen werden können.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass das Problem nur im Direct FX-Modus besteht, nicht im Preset-Modus. Presets kann ich zwar schalten, aber die Zuweisung einzelner Effekte auf die 4 Taster A, B, C oder D (was mir im Live-Betrieb viel wichtiger wäre) merkt sich das Blueboard leider nicht.

Der Support von IK-Multimedia (der anscheinend nur in Englisch stattfinden kann) hat entweder meine Frage nicht verstanden oder weiß auch nicht weiter oder was auch immer.
 
Könnte bitte jemand, der dafür zuständig ist, die ursprüngliche Überschrift wiederherstellen, die da lautete: "Amplitube + Blueboard: Probleme"
 
die ursprüngliche Überschrift wiederherstellen....."Amplitube + Blueboard: Probleme"
Auf gar keinen Fall, denn "Probleme" sind Gegenstand von gefühlt mindestens 90% der hier eröffneten Threads, und die "restlichen Stichworte" sind aus dem Urtitel ohnehin übernommen worden. Stattdessen empfehle ich ein Lesen hier :engel: --> https://www.musiker-board.de/threads/aussagekraeftige-threadtitel.551806/

Sollte Dein Nachsetzen in der Hoffnung auf stärkeres Feedback erfolgt sein, so verweise ich darauf, dass so etwas
Der Support von IK-Multimedia (der anscheinend nur in Englisch stattfinden kann) hat entweder meine Frage nicht verstanden oder weiß auch nicht weiter oder was auch immer.
auch hier durchaus mal vorkommen kann ;).

Dennoch hoffe ich für Dich, dass doch noch "Hilfe naht" :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor ich dieses Blueboard endgültig in die Tonne trete, hier noch mal ein letzter Appell an alle, die es vielleicht geschafft haben, AmpliTube damit zu steuern: Es sind zwei Anschlüsse für externe Pedale vorhanden. Keines meiner Pedale bzw. Fußschalter wird von der Software erkannt, auch nicht, nachdem ich das Blueboard eingeschickt und umgetauscht habe. ASSIGN CONTROL in der Settings-Prozedur reagiert einfach nicht darauf, so dass ich letztlich nur die 4 internen, beleuchteten Taster zur Verfügung habe, um Effekte zu schalten. Und mit diesen lassen sich leider auch keine Kombinationen von Pre- und Post-Effekten abspeichern.

Hat jemand einen Tipp?

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben