AMPLITUBE problem (M-Audi Fast Track Mk II)

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Hallo, habe ein Problem, besser gesagt, ein Freund von mir hat ein Problem.
Ich habe ihm mein M-Audio Fast Track Mk II verkauft und nun möchte er gerne über seinen pc gitarre spielen. Kein Problem, hat auch bei mir wunderbar geklappt.
Verwendete Software ist Reaper mit eingebundenem Amplitube.
Signal der Gitarre kommt in Reaper an, kann auch direct monitoring über reaper machen, hört sich dann auch latenzfrei (mit asio4all) soweit alles gut.
Wenn er jetzt aber Amplitube einbindet und egal, welchen Amp er nimmt, klingt alles, wie das "trockene" DI Signal. Der "FX" button ist grün, also die Plugins sind "Aktiviert" In amplitube bei input und output sieht man auch die "meter" aufleuchten, sobald er die Saiten anschlägt. "Direct Monitoring" vom Interface wurde mehrmals ein und ausgeschalten ohne Erfolg, nur dass der Sound dann leicht dünner klang. Woran kann das liegen? Das signal kommt ja in der DAW an und kann auch per monitoring ausgegeben werden. Der Fehler kann doch nur an Amplitube selbst liegen, oder?

Gruß, Florian
 
Eigenschaft
 
Hallo Guiterrorist

Hast du das PlugIn auch auf die dementsprechende Spur gelegt ???.

So wie hier......

PlugIn.jpg


Gruß Alex
 
Signal der Gitarre kommt in Reaper an, kann auch direct monitoring über reaper machen, hört sich dann auch latenzfrei (mit asio4all) soweit alles gut.

Über eine Software kann man nie Direct-Monitoring betreiben, das ist dann Software-Monitoring, und das ist nie latenzfrei.
Warum kommt nicht der ASIO-Treiber des Herstellers zum Einsatz?


Wenn er jetzt aber Amplitube einbindet und egal, welchen Amp er nimmt, klingt alles, wie das "trockene" DI Signal.

Dann wird er entegegen seiner Annahme doch D-M verwenden - oder AmpliTube ist auf bypass geschaltet.


Er soll mal zum Test irgendein anderes Plugin dessen Bearbeitung deutlich wahrnehmbar ist (bspw. ein extrem hoch angesetzter LowCut bei einem EQ) auf die Spur/den Kanal legen. Funzt das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben