Amplitube Problem

von stashy, 31.10.07.

  1. stashy

    stashy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #1
    hi ich hab amplitube 2 installiert. hab meine gitarre an nen kleinen 15 watt amp angeschlossen und hab den amp dann übern kopfhörer ausgang an den rechner angeschlossen. habs am mic und line in probiert...aber jedes mal bekomm ich im amplitube nur ein rauschen und pfeifen zu hören.

    wenn ich einfach so spiele höre ich die gitarre aber über die laut sprecher...und mit audacity kann ich sie auch aufnehmen.

    habt ihr ne idee wo der fehler liegt?

    vielen dank für eure antworten :)

    greetz marco
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 31.10.07   #2
    amplitube ist eine ampsimulation - du kannst deinen amp weglassen!
    da du kein interface hast versuch den line-in deiner soundkarte und pegel die lautstärke im mixer richtig aus.
    evtl. hilft es dir wenn du dir den asio4all-treiber (bitte googlen) runterlädst - installierst - rechner neu startest - den asio4all-treiber wählst und dann solltest du ein sauberes signal hören.
    evtl. musst du im kontrolpanel vom asio-treiber noch die buffersize anpassen (ca. 192 ist ein oft passender wert).

    wenn es immer noch nicht funktioniert dann hätte ich noch einen anderen vorschlag:
    -günstiges aber brauchbares interface mit sehr geringer latenz durch gute treiber
    -nochmals eine ampsim dabei die du aufstocken kannst (line6-packs)

    hier der link:
    http://www.musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx
     
  3. stashy

    stashy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #3
    danke danke...werds gleich mal versuchen!

    den toneport hab ich mir heute im laufe des tages schon auf die "das kauf ich mir liste" gesetzt. weil ich denkmal das ich so nie wirklich die qualität erhalten werde die ich gern hätte
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 31.10.07   #4
    da gebe ich dir vollkommen recht.
    onboard-soundkarten sind ja in erster linie zur wiedergabe gedacht - und nicht zur aufnahme...
     
  5. stashy

    stashy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #5
    ich bin aber grad noch am abwegen was für mich nun das beste ist. viellicht kannst du mir ja gleich weiterhelfen :)

    ganz klar...ich hab nicht viel geld zur verfügung. sagen wir mal so 150 euro..vielleicht ein bissl mehr. wenn ich weniger esse ^^

    ich will mir jetzt ne möglichkeit schaffen um zu hause aufzunehmen. ich möchte son kleines solo projekt starten. also ich und meine gitarre.

    ich brauche eine möglichkeit um meine e gitarre, stimme und auch akkustik aufzunehmen. gleichzeitig muss es nicht unbedingt sein. aber es ist sicher nicht verkehrt gleich etwas mehr zu investieren falls ich dann doch den wunsch habe. gleichzeitig gesang und gitarre aufzunehmen

    da ist es doch sicher besser ne soundkarte zuholen...ein mikro und vielleicht dann später ein mischpult...oder vielleicht lieber gleich mehrspur karte?
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.11.07   #6
  7. stashy

    stashy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #7
    danke für den tip...muss ja eh erstmal bissl geld zusammen kratzen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping