Amplitube + Scarlett 212 - plötzlich hohe Latenzen (nur bei Bassamps)

  • Ersteller Surferstefan
  • Erstellt am
Surferstefan
Surferstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
07.06.07
Beiträge
175
Kekse
0
Ort
Kiel
Bei meinem Amplitube (VST und Standalone) habe ich seit heute eine Latenz ohne das ich irgendwas geändert habe.
Das verrückte daran ist das es sich nur um die Bassamps handelt. Die Gitarrenamps funktionieren ganz normal.

Habe einen Focusrite Scarlett 212 als DA Wandler und dementsprechend auch den Asio Treiber davon.

Wollte erstmal Amplitube nicht neu installieren denn der Fehler ist so suspekt das ich erstmal eure Meinung dazu hören.
 
Eigenschaft
 
Gerade nochmal getestet...

Starte ich das Standalone und schalte auf Marschall (zb) ist alles gut....gehe ich auf den Ampeg oder Trace Elliott Amp habe ich eine kurze Verzögerung im Signal. So um die 300ms würde ich tippen.
Und das beim gleichen Signalweg und Instrument.

Macht das Sinn?

Anscheinen dbleibt nur die Neuinstallation, was anderes als ein Softwarefehler kann das ja nicht sein...oder?
 
Schau mal nach, welchen ASIO-Treiber DAW und Standalone nehmen
Windows Audio überprüfen - In/Out
 
Leider habe ich nicht gesehen das du geantwortet hast. Das Problem hat sich von alleine erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben