Amplitube vs. Guitar Rig 1/2

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am

Amplitube oder Guitar Rig


  • Umfrageteilnehmer
    20
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Welche Software findet ihr besser?

Amplitube oder Guitar Rig (1 oder 2)
 
Eigenschaft
 
ich bin mal offen....
wer hat schon beide versionen bei sich auf den rechner!?

klar es gibt demos aber das wars dan auch ....

desweitern muss ich sagen das beide nicht das wahre ist! statt 400 euro in die software zu investieren würde ich lieber das geld in ein-zwei mic investieren !
eine simulation wird nie so klingen wie das original! "brüllwürfel" hat sogar mal den dual recti, mit den gleichen einstellungn und mic verglichen... fazit ..charkter war zwar da..jedoch fehlte der simu einfach die eier und leben!

ich selber habe jedoch amplitude 1 (war damals "gratis" wo ich SampleTank 2XL gekauft habe !) bei mir steht die software nur in der VST liste ;)

edit:noch so als typ: deine signatur ist doch recht umfangreich in sachen software! fehlt noch nuendo! aber brauchts du die software alle wirklich mit 16 (laut deinem profil bist du jahrgang 1990!)
 
mein favorit ist guitar rig 2

soundbeispiele zum "unechten" klang unter:
 
eine simulation wird nie so klingen wie das original!
Stimmt. Fürs Live-Feeling kann ich das auch noch eher nachvollziehen. Aber eine Aufnahme hört man immer aus Studiomonitoren/Hifi-anlage. Und auch eine Mikrofonaufnahme, die man dann über die Monitore hört, wird nie so klingen, wie der Amp selbst.

Und an Mixdown und seiner prolligen Software-Liste in der Signatur: Entweder hat Du reichen Eltern oder im Lotto gewonnen (das Geld würde ich dann aber eher in Hardware investieren, wenn ich deine Equipmentliste im Profil anschaue, besteht da nämlich eine gewisse Diskrepanz zwischen Hard und Software), oder du bist ziemlich naiv - um nicht zu sagen dumm, hier so eine solche Liste -auch noch in die Signatur!- zu setzen.
OK, ich bin mal optimistisch und glaube dir, dass Du da Lizenzen für alles hast. Dann finde ich es aber immer noch völlig sinnlos oder unnötig angeberisch das in seine Signatur zu setzen.
 
...aber brauchts du die software alle wirklich mit 16 ?...

Ja ich bin 16. Ich benutze hauptsächlich, Logic und Cubase als Hauptsequenzer, und die anderen als Rewire (Reason, Ableton...) Ich mache schon seit ich 5 bin Musik (erste Gitarre, erster 4-Spur Rekorder...usw. . Seit meinem 15. Lebensjahr arbeite ich am PC...

Einen großen Teil der Software stammt von einem älteren Musiker, der von Digital auf analog umgestiegen ist...(Was ich zwar nicht verstehen kann, aber egal)(Digital rules)

Cu...
 
ich hab noch früher angefangen musik zu machen, verwende deswegen trotzdem nicht logic und cubase zugleich.. 8)

edit: übrigens mag ich amplitube lieber..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben