Amprack fliegen

  • Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
13.08.07
Beiträge
393
Kekse
881
Ort
Otterstedt
Moin, ich hoffe mal das passt hier rein...

Hab gestern das erste Mal gesehen, dass jemand ein Amprack in ca. 6-8m Höhe geflogen hat.

Kann mir jemand den Sinn nennen? Warum lässt man das nicht unten stehen?
Mir fällt nur ein, dass man zu kurze LS-Kabel hat - aber nen 10m LS-Kabel hat doch jeder ?!?
Unten drunter lagen übrigens auch noch 2 Doppel-18'' Bässe

gruß
amprackgeflogen.jpg
 
Eigenschaft
 
Sinn sehe ich keinen außer vielleicht Zugriffsschutz auf die Parameter. Allerdings läuft es mir beim Anblick wie das geflogen ist eiskalt den Rücken runter :eek:
 
Ein Amprack zu fliegen macht Sinn wenn es riesen Anlagen sind und die Kabelwege groß werden. Die Firma L'acoustic baut ihre Ampracks extrem leicht aus Kunststoff und versieht diese direkt mit Flugösen. http://www.l-acoustics.com/products-touring-rack-62.html#

Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn in diesem Fall sehe ich mit der "Flyware" beantwortet. Das nächste mal rufst du laut nach Hilfe wenn du sowas siehst ;)
 
Es macht auch bei "kleinen" Anlagen Sinn, das Amprack zu fliegen. Man denke nur an den Leistungsverlustunterschied zwischen 2,5m und 10m Kabeln.

So wie die Kiste auf dem Bild geflogen ist, kringeln sich mir die Fußnägel nach oben.
highQ hat schon den Link auf eine valide Variante gepostet. Es gibts halt wenige Hersteller die die Zertifikate für ihre Racks vorweisen können.

Die Erreichbarkeit des Controllers ist seltenst ein Argument gegen ein Fliegen der Amps, da (u.a. ich) die Controller am FOH stehen. Warum haben wohl viele "Highendamps" eine Möglichkeit der Fernsteuerung/Kontrolle ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben