Amps/boxen um gegen nen schlagzeug anzkommen

  • Ersteller HyperJN
  • Erstellt am
HyperJN
HyperJN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
28.04.06
Beiträge
71
Kekse
5
Ort
berlin
hi,
ich hab ma die SuFu benutzt aber nix gefunden - also wenn es sowas schon gab bitte posten :)
so nun mein "problem":
ich spiel in ner rock/metal band und es könnte gut sein dass wir in ein paar monaten mal nen gig geben - nun wollt ich mal wissen was man minimal für amps oder boxen braucht um gegen ein relativ lautes akustisches schlagzeug anzukommen (also praktisch so dass es von der lautstärke her ausgeglichen ist ohne dass ich mich beim raufhaun zurücknehmen muss :D ), im proberaum hab ich noch keine erfahrungen damit gesammelt da ich zuhause ein e-drum stehen hab mit kleiner PA und darüber üben wir dann bzw. spielen über kopfhörer - bei einem gig is aber ein e-drum 1. nicht so schön und 2. hab ich die möglichkeit mir ein top schlagzeug mit super guten becken von meinem lehrer zu leihen - also die gesuchte PA oder was auch immer sollte so billig bzw. günstig wie möglich sein - falls ihr andere vorschläge habt wie man das organisieren könnte könntet ihr das ja auch gleich mal sagen bzw. links schicken...

klingt jetzt alles nen bisschen blöd nur ich hab im moment echt nicht die zeit mich durch FAQs durchzuarbeiten - großes sry an dieser stelle

ich hoffe jemand blickt bei meinem buchstabenjungle durch :D

mfg hyp :)
 
Eigenschaft
 
noch ein bißchen mehr Input bitte:
was soll über diese Boxen alles laufen? - nur Gesang, oder mehr, falls ja - was alles?
wie groß sind die Veranstaltungen? 50, 150, 250, 300 Leute - noch mehr?
günstig/billig? - was bedeutet das für euch, konkret?
ihr braucht Boxen + Amps, richtig? Mischpult ist vorhanden?
 
hi,
darüber sollen 2 gitarren, bass und gesang laufen °duck°(?)
für wie viele leute ist ja erstmal irrelevant, da wir nur vor so vielen spielen werden wo wir das schlagzeug nicht extra abnehmen müssen, nun war mein frage welche PA so laut ist um ordentlich mit dem (da ich doll drauf haue) lauten schlagzeug mitzuhalten - mischpult ist vorhanden
vom preis her hab ich keine vorstellung da ich mich mit PAs überhautp nicht auskenne - ich wollte nur mal gerne einen eindruck von den günstigsten brauchbaren produkten bekommen

also meine eigentliche frage war was ich zusätzlich zum mischpult brauche um live lärm zu machen der mit dem schlagzeug mithält... ich glaub ich wiederhole mich immer :D

mfg hyp :)
 
vom preis her hab ich keine vorstellung da ich mich mit PAs überhautp nicht auskenne - ich wollte nur mal gerne einen eindruck von den günstigsten brauchbaren produkten bekommen
Da kann man viel zusammenstellen und je nachdem wie gut es klingen soll, ausbaufähig sein soll und wie laut, irgendwo zwischen -ich sag einfach mal- 700€ und 3000€. Das für 3000€ ist dann wirklich gutes Material mit Sub (und da geht auch mal das Schlagzeug drüber, wenns sein muss), das für 700€ halt unterste Grenze dessen, was gerade so die Lautstärke packt.
Sag eine Hausnummer und man kann dir konkret was empfehlen.
 
Da kann man viel zusammenstellen und je nachdem wie gut es klingen soll, ausbaufähig sein soll und wie laut, irgendwo zwischen -ich sag einfach mal- 700€ und 3000€. Das für 3000€ ist dann wirklich gutes Material mit Sub (und da geht auch mal das Schlagzeug drüber, wenns sein muss), das für 700€ halt unterste Grenze dessen, was gerade so die Lautstärke packt.
Sag eine Hausnummer und man kann dir konkret was empfehlen.

aber wenn der bass mit über die anlage muss, dann ist ein subwwofer fasst ein MUSS!!!
 
aber wenn der bass mit über die anlage muss, dann ist ein subwwofer fasst ein MUSS!!!

Erst mal das Budget erfragen, und worst case müssten 15"er den Job tun. Aber klar, im Prinzip hast du recht.
 
Hallo,
EV 1502 ist doch Drummers Liebling, da kommt ordentlich was raus und es dürfte für eine normale Rock-Show gut ausreichen. Als Bass-Verstärkung gibt es doch diese praktischen Bass-Shaker (unter den Drumhocker montiert), für diejenigen, die es körperlich spüren müssen. Für ganz harte Fälle: Nexo PS15 mit 18er Sub drunter.
 
also die gesuchte PA oder was auch immer sollte so billig bzw. günstig wie möglich sein
Für ganz harte Fälle: Nexo PS15 mit 18er Sub drunter.
Paßt irgendwie nicht so ganz zusammen, oder ?

Als Bass-Verstärkung gibt es doch diese praktischen Bass-Shaker
Es geht hier um die Publikumsbeschallung, willst du dann jedem so ein Ding an den Hintern kleben :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben