Amps für metal

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
J
JOey_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
20.02.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
München
Welche amps sind gut geeignet für metal ?
könnt ihr mir weiter helfen ?
Postet sowohl kleine amps sowie Größe Amps


thx joey
 
Eigenschaft
 
Bogner Uberschall
Mesa/Boogie Dual & Triple Rectifier, die Stiletto-teile
Engl Savage
Peavey 5150(II)
......
 
Eignet sich der hughes und kettner warp7 für metal?
ist er seinen preis wert?
 
In der Preisklasse würd ich den Randall RH100 empfehlen! *böse*
 
betrifft den warp7:

ich hab ihn selbst noch nicht gehört, aber ein freund von mir hat ihn angespielt und meinte, dass er ziemlich matschig klingt.
meiner meinung nach ist das eher so ein trend-amp wie der triple x - gebaut für numetal und klingt für mich persönlich unbrauchbar, auch wenn ich irgend ne numetal-cover-band machen würde.....
 
Hatte auch mal den Warp7 und das einzig gute an dem Amp, war der Cleankanal. Der war Clean und hat dann bei 8 angefangen leicht zu zerren und unsauber zu werden. Ich hab sowieso nur über den Cleankanal gespielt und vornedran ein Multi gehängt, somit hatte ich keine Probleme mit dem Distortionkanal, der zwar irgendwo cool war, aber unheimlich matscht und mehr Nebengeräusche macht als mein Danelectro Pastrami am NEtzteil!!!
 
Der Warp7 ist ein scheiß-Teil. Was H&K mit dieser Warp-Geschichte abfahren ist echt komisch. Das gibt da irgendein billiges Halfstack und dann ein Top, das viel teurer ist las das Stack! Ich schau da aber auch nicht richtig durch.
Also Finger weg vom Warp7.
Kauf dir lieber einen geiles Top (dann für viel Geld) und eine passende geile Box! Mein Halfstack besteht aus Engl Powerball mit der Engl pro 4x12! Und das ist für meine Hardcore/Metal-Band ideal und rockt richtig weg. Der Powerball ist auch nicht unbedingt ein Trend-Nu-Metal-Amp, da man ultra-flexibel ist und er auch geil old-school ist! Und mit der Vintage-Box kann man dem Powerball noch eine Dosis Hard-Rock abgewinnen! Echt geiles Teil. Kostet aber auch knapp 2300 Euros für Top/Box (aber die lohnen sich wirklich).
Wichtig hierbei ist natürlich auch die Gitarre! Wenn du krassen Death-Metal mit ner billigen Fender-Kopie machen willst, dann geht das auch mit dem teuersten Amp mehr oder weniger in die Hose. Aber das ist ja auch fast klar, oder?
 
ok danke ich werd mal die amps mal antesten :D
 
Hab da mal noch ne Frage. Was ist für Metal oder überhaupt besser? Der Randall Rh100 oder der Marshall MG100 HDFX?
 
Hi,

wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wie ist denn der Line 6 Spider II HD? Hat den schonmal einer gespielt? Würde mich mal brennend interessieren.
 
Der Spider klingt imho für das Geld echt gut. Sind schon krasse sounds mit möglich. Aber das musst du wie alles andere mal antesten. Ist auf jeden Fall sehr vielseitig.
Btw. mit nem gescheiten Verzerrer davon kannst du mit fast jedem Amp Metal spielen

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
Der Spider klingt imho für das Geld echt gut. Sind schon krasse sounds mit möglich. Aber das musst du wie alles andere mal antesten. Ist auf jeden Fall sehr vielseitig.
Btw. mit nem gescheiten Verzerrer davon kannst du mit fast jedem Amp Metal spielen

cu Direwolf

Hi,

erstmal danke! Ich werd ihn natürlich erstmal antesten, hoffe mal das er hält was er verspricht
;)
 
Hi,

So hab heute mal den spider 2 gespielt und ich fand den für den preis sau geil! Hab mir gleich das Topteil mit ner 4x12 bestellt.
 
auch hier siegt nach meiner sicht wieder er Randall RH100!Wenn du den Metal Sound für wenig Moneten haben willst solltest du darauf zurückgreifen.
 
delirious schrieb:
Hab da mal noch ne Frage. Was ist für Metal oder überhaupt besser? Der Randall Rh100 oder der Marshall MG100 HDFX?
Für Metal? Ganz klar der Randall!
 
Könnt ihr den Randall RH-100 etwas näher beschreiben...In welche Richtung geht der Sound, was kann man alles einstellen und WO kann man das Teil anspielen?
 
Denkt auch mal an den -Fire und Powerball von Engl.
 
für mich ein sehr geiler Metal Amp ist der der 5150(mkII)
hab mir den und eine 4x12er box (auch die 5150er da mir die im vergleich mit den anderen vorhandenen am besten gefallen hat) geholt
kannst echt ne geile verzerrung mit den haben nur leider clean eher unbrauchbar (zerrt recht stark)
 
constraint schrieb:
Könnt ihr den Randall RH-100 etwas näher beschreiben...In welche Richtung geht der Sound, was kann man alles einstellen und WO kann man das Teil anspielen?

www.randallamplifiers.com dürfte wohl ein paar Antworten auf deine Fragen parat haben. Der Sound... Metal.. aber heavy. Also Soulfly, Danzig, Disturbed, Anthrax, usw
Ich persönlich find ihn extrem geil.
Anspieln... in Deutschland bei www.beyers-music.de , in Österreich bei Klangfarbe in Wien.. www.klangfarbe.at .
 
Dimebag von Pantera bzw Damageplan spielt immer Randall (Modell Warhead in den verschiedenen Versionen).
Hört da mal rein, dann habt ihr ein Bild was man mit Randall alles so machen kann.
Ist natürlich Studio und professionell, also ein paar Abstriche beim Sound machen.
Ansonsten gefällt mir der Sound grade bei Damageplan nicht so 100%gi gut. Etwas...., naja,... irgendwie komisch transig, würd ich mal sagen.
Müßt ihr wahrscheinlich mal selbs hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben