Amps in Musikgeschäften mieten?

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Moin,

weiss nciht, ob das möglich ist, aber....kann in nen Musikgeschäft gehen und einfach so sagen "ich möchte mir Amp XX für XX Tage ausleihen", also gegen Mietgebühr natürlich..geht sowas??
 
Eigenschaft
 
Fragen kostet nix
 
Najoa, sieht bloss nen bissl doof aus,. wenn ich da reinstürme und sowas frage :screwy:
 
Ne...doof siehts aus, wenn du da reinstürmst und den amp einfach mitnimmst.

Frag einfach, die werden dir schon sagen, was sie davon halten...normalerweise können dir da ohne größere Probleme das Ausstellungsstück in die Hand drücken.
 
wenn du die höflichst fragst, ob die amps vermieten, bekommst du bestimmt eine freundlichere antwort, als wenn du einfach sagst "ich möchte mir Amp XX für XX Tage ausleihen"
 
Es werden ja eher ganze PA/Musikanlagen vermietet und ich hab auch die leichte Vermutung, dass sowas wie das nicht soo günstig ist.

Und ich glaub das mit der Anfrage, hat auch immer was mit dem jeweiligen Musikladen zu tun.

Im normalen, kleineren Musikladen musst du dich, wie hier schon erwähnt, auf Ausstellungsware, "Ladenhüter" & "Lagerleichen", stark Gebrauchtes etc. stürzen, wo du mit Geschick sicherlich etwas deichseln kannst...

Nur mal so ne Frage: Wozu will man einen Amp anmieten? (reine Neugier :D)
 
vllt. weil man für nen besonderen gig (themenkonzert oder sowas) einen andern braucht als man sonst hat. oder weil der eigene grad inner reperatur ist. oder weil man für ein lied unbedingt nen rectifier braucht ;)
 
und wieso gehst du nicht zu einem vermieter??? so'n amp kostet ca 20€ am tag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben