Amps mit Loop Funktion

  • Ersteller MikeStrummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MikeStrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
17.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Unterstützung bei der Suche nach Antworten für:

- Amps mit Loop Funktion: Ich kenne (finde) nur den Line6 Spiderjam, der das auch richtig gut kann, allerdings brauche ich weder 75watt zum einspielen u. üben, geschweigedenn den preis von 370 € fürn Spaßamp.
Gibts da gute Alternativen mit ähnlichen Features?

- Oder eben eine Loop-Station: Wobei ich gerne eine Aufnahmefunktion auf Speicher (PC-übertragung) benötige. RC-3 o. Digitech Jamman Solo? taugen die was? wer hat da erfahrungen?
und ist das mit dem einzelfußschalter überhaupt praktikabel? :rolleyes:

Wie ihr lesen könnt suche ich ganz flexibel nach einer günstigen Lösung. Ziel ist es im Grunde nur rythmusparts einzuspielen, ggf. mit drumpattern für Solis o. Lickentwicklung.

Dickes THX an alle die mir da aufschluss geben können...:great:
 
Eigenschaft
 
Ich hab den RC-3 und möchte ihn nicht mehr missen.

So wie Du es vorhast nutze ich den RC-3 täglich. Rhytmuspart/Akkordfolge einspielen und Licks drüber ausprobieren. Funktioniert wunderbar. Ex- /bzw. Import von wave-Dateien via USB ist kein Problem.

Ich nutze ihn im Proberaum auch manchmal wie nen Diktiergerät um mir bestimmte Parts zu merken.

Die Drumpatterns snd bissl mager, aber für die meisten Zwecke ausreichend.
Einzelfußschalter geht für den genannten Anwendungszweck ganz gut. Man muss sich am Anfang nur bissl mim timing reinfuchsen :) Für alles was über die Anwendung als Jampartner hinasugeht würde ich eher zum RC-30 oder RC-300 greifen. Die sind dann für Live oder das konstruieren von "Loop-Liedern" sicher besser geeignet.

Nachtrag: Eine Amp-Lösung kenne ich nicht wirklich. Spontan fällt mir der Fender G-DEC ein, der nen paar Jam und Übungsfunktionen hat. Ich meine da könnte man auch Loops einspielen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm Wenn es um songwriting und Ideen festhalten geht, würde ich da vielleicht in Richtung PC Interface schauen.
Dann kannst du mit Ampsims (gibt auch gute, die Gratis sind) deine Sound aufnehmen und aufnehmen.

z.B.


Ich hab da ein kleines Interface von Line6, dass auch klein noch nen digitalen Amppark dabei hat.
Dann hast du auch kein Problem mit drumpatterns, die du auch gleich auf dem PC programmieren kannst.

Was ich mal probieren durfte und auch nicht schlecht ist:

Haste auch drumpattern drauf und kannst auf mehreren Spuren deine Gitarren aufnehmen.
Ist halt bisschen teurer.
 
...- Amps mit Loop Funktion: Ich kenne (finde) nur den Line6 Spiderjam, der das auch richtig gut kann, allerdings brauche ich weder 75watt zum einspielen u. üben, geschweigedenn den preis von 370 € fürn Spaßamp.
Gibts da gute Alternativen mit ähnlichen Features? ...

Vielleicht der?


Hätte auch noch einen sog. "Power Squeezer" ...
 
Super! danke an dieser stelle für die meist konstruktiven Hilfen...

klingt ja dann schon eher nach looper.
mmh,...hat denn jemand den JamMan mal versucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben